Special Deal: 250€ Rabatt auf Sri Lanka 360° am 04.05.2024

Route - Kuba 360°: von Havanna nach Trinidad

Tag 1

Havanna: Treffen in der Hauptstadt

culture
100 %
Check-in

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit. Einchecken im Hotel in Havanna: Mach dich bereit, heute beginnt unser Abenteuer in einem der fröhlichsten und unterhaltsamsten Länder der Welt.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Reiten und Zigarrenverkostung in Viñales

nature
100 %
Ein Stück des Himmels

Viñales ist eine kleine Stadt inmitten eines Nationalparks mit nur wenigen tausend Einwohnern. Umgeben von einer atemberaubenden Landschaft ist Viñales ein Paradebeispiel für karibisches Leben. Die weltberühmten kubanischen Zigarren werden hauptsächlich in... ja, du hast es erraten, Viñales hergestellt! Wenn wir dort sind, wird es sich anfühlen wie am Set eines Films: Wir, auf einem Pferd reitend, umgeben von Tabakplantagen und begleitet von den lokalen Zigarrenbauern. Natürlich werden wir nicht nur sehen, wie die Zigarren hergestellt werden, sondern wir werden sie auch probieren können (und es ist völlig legal, ein paar mit nach Hause zu nehmen, keine Sorge!).

Was gibt es Besseres als kubanische Spezialitäten bei unserem Willkommensessen, um sich gegenseitig kennenzulernen? Arroz con pollo, etwas Ajiaco... und natürlich jede Menge Cuba-Libre, um auf den Beginn unseres Abenteuers anzustoßen.

Inklusive: Transport von Havanna nach Viñales, Willkommensdinner, Ausritt, Eintritt zur Plantage

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transport vor Ort

Tag 3

Cayo Jutias: Azurblaues Wasser und strahlendweißer Sand

relax
100 %
Meer, Natur und Kultur

Heute verlassen wir das Hinterland, um die Küste und ihre Wunder zu genießen. Nur eine Stunde von Viñales entfernt, erwarten uns die weißen Strände und das kristallklare Wasser von Cayo Jutias, aber zuerst gibt es einen Halt, den wir nicht verpassen sollten: das Mural de la Prehistoria. Der Name ist irreführend, denn es handelt sich nicht um ein prähistorisches Gemälde, aber es ist dennoch ein Gemälde, das als das größte Freiluftgemälde der Welt in die Geschichte eingegangen ist - es hat vier Jahre gedauert, es fertigzustellen. Es ist das Werk von Leovigildo González Morillo, an dem außer ihm noch 40 weitere Personen gearbeitet haben. Dann fahren wir mit dem Van zurück in die Karibik! Wir finden sofort den Chiringuito, der uns den besten Preis bietet, um fantastische Piña Coladas zu probieren, die direkt in Kokosnüssen serviert werden!

Wir verbringen den Tag damit, die Sonne und das Meer zu genießen oder lange Spaziergänge zu den Mangrovenwäldern zu unternehmen, die direkt am Meer wachsen: das perfekte Fotoshooting für atemberaubende Stories, die die Kollegen im Büro neidisch machen werden. Wenn wir noch genügend Energie übrig haben, können wir einen Bootsausflug zur Playa de Las Estrellas machen. Eine vom Menschen noch unberührte Insel mit weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser und ... vielen wunderschönen Seesternen - nicht anfassen, nur bewundern! Am Abend kehren wir nach Viñales zurück, wo wir die berühmte Gastfreundschaft der Kubaner kennenlernen und die Gelegenheit nutzen können, um uns ein paar Salsa-Schritte beibringen zu lassen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transport und Eintrittsgelder

Tag 4

Matanzas: die Stadt der Flüsse und Brücken

history
50 %
culture
50 %
Das echte Kuba-Gefühl

Nachdem wir uns mit einem leckeren Frühstück gestärkt haben, verlassen wir Viñales, um einen Tag zu erleben, der der Geschichte und Kultur gewidmet ist, aber auch einen Hauch von Natur mit sich bringt: Matanzas. Diese Stadt voller Flüsse und Brücken wird auch das Athen Kubas genannt und ist das Land, in dem Rumba und Danzon geboren wurden - seid ihr bereit, euch im Rhythmus der Musik zu bewegen? Bevor wir jedoch in Matanzas ankommen, halten wir an der Bacunayagua-Brücke, wo ein Panoramafoto mit dem besten Blick auf das Yumuri-Tal ein Muss ist.

Sobald wir in Matanzas angekommen sind, sind wir bereit für ein neues Abenteuer.

Am frühen Nachmittag steigen wir auf Motorräder (mit Fahrer), um den Hafen in etwa 20 Minuten zu erreichen. Wir steigen in kleine 4-sitzige Boote, die wir selbst fahren, und begeben uns in die Gewässer des San Juan Flusses. Das ist die Gelegenheit, die indigene Kultur und Tradition aus einem anderen Blickwinkel zu entdecken. Nach einigen Stunden kehren wir wieder am Land zurück, wo die Motorräder auf uns warten, um uns zum Hotel zurückzubringen.

Dann ist es an der Zeit, unsere Erkundungstour durch die Stadt zu beginnen, die am Libertad-Platz beginnt und an der Kathedrale und dem La Vigia-Platz vorbeiführt, wo wir die echte kubanische Atmosphäre einatmen können. Am Nachmittag haben wir die Gelegenheit, noch mehr Ecken und Winkel der Stadt zu entdecken: In der Nähe des Stadtzentrums können wir die Bellamar-Höhlen, die Burg San Severino und die Monserrate-Kirche besuchen, die der wichtigste Beweis des katalanischen Einflusses in der Stadt ist. Wenn der Abend anbricht, klingt die Idee, einen Aperitif am Ufer des Flusses San Juan zu nehmen, gar nicht schlecht.

Inklusive: Transfer von Viñales nach Matanzas

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Bootsausflug mit Motorradtransfer, lokaler Transport und Eintrittsgelder

Tag 5

Varadero: Tropisches Paradies

relax
100 %
Strände der Karibik

Nur 30 Minuten von Matanzas entfernt, erreichen wir den perfekten Sandstrand und das kristallklare Wasser: Varadero, ein 22 km langer Strand mit weißem Sand. Auf unserem Weg nach Varadero halten wir an der Saturno-Höhle oder am Playa Coral (dem Korallenstrand) zum Schnorcheln oder Tauchen. Du hast den ganzen Tag Zeit, das Beste des kubanischen Meeres zu genießen. Dann geht es zurück nach Matanzas zum Abendessen! Übernachtung in Matanzas.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokale Transporte und Eintrittsgelder

Tag 6

Richtung Trinidad über Santa Clara

history
100 %
Das Herz von Kuba

Heute verlassen wir Matanzas in Richtung unseres nächsten Ziels: Trinidad. Unser erster Halt ist Santa Clara, eine Stadt, die eng mit Ernesto Guevara verbunden ist, besser bekannt als El Che, Guerillakämpfer, argentinischer Arzt, Schriftsteller und internationale Ikone der Revolución. Hier, in Santa Clara, besiegte El Che den Diktator Batista und beendete damit die Diktatur. Wir werden Gelegenheit haben, das Mausoleum zu besichtigen, in dem sich die Gräber von Che Guevara und seinen revolutionären Genossen befinden und wo wir die wichtigsten Etappen der modernen Geschichte Kubas nachvollziehen können.

Am Nachmittag erreichen wir die authentischen Straßen von Trinidad, die von farbenfrohen Gebäuden und dem herzlichen Empfang der Einwohner belebt werden. Die Atmosphäre in diesen Straßen ist unvergleichlich, die Musik wird unsere Ohren erfüllen und unsere Mägen können sich mit Fisch und frischem Obst füllen. Heute Abend können wir uns ein Abendessen auf einer Terrasse gönnen und dabei einen unvergesslichen Panoramablick auf die Stadt genießen. Je dunkler es wird, desto lauter wird die Musik, und wir wollen nicht nur zuschauen: Wir stürzen uns in das bunte Treiben auf den Straßen Trinidads und geniessen uns vielleicht sogar Piña Coladas und Mojitos!

Inklusive: Transport von Matanzas nach Trinidad

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokale Transporte und Eintrittsgelder

Tag 7

Nationalpark Topes de Collantes und Wasserfall Salto del Caburnì

nature
40 %
relax
40 %
party
20 %
Wälder und Wasserfälle

Nach der gestrigen Entspannung... ist es Zeit für ein Abenteuer! Topes de Collantes ist ein faszinierender Naturpark in der Nähe von Trinidad. Wir machen uns auf den Weg in den kubanischen Dschungel, wo wir riesige Schmetterlinge, pulsierende Kolibris und tropische Pflanzen bewundern werden. Sicher, es wird heiß und feucht sein, aber der Schweiß ist die Aussicht auf jeden Fall wert! Wir wandern in Richtung Caburnì, wo der Weg von dichter, üppiger Vegetation und atemberaubenden Panoramablicken gesäumt wird. Wir wandern durch Kaffeeplantagen und traditionelle kubanische Dörfer, bevor wir den berühmten Wasserfall Salto del Caburnì erreichen, wo uns schillernde Naturpools erwarten... Am Nachmittag geht es zurück nach Trinidad zum Abendessen und, falls du an deine Tanzschuhe gedacht hast, zum Salsa-Unterricht!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Trinken

Tour-Kasse: Transporte und Eintrittsgelder

Tag 8

Playa Ancón: ein ganzer Tag mit dem Boot!

relax
80 %
party
20 %
Cayo Blanco

Am Morgen fahren wir nach Playa Ancón, einem der schönsten Strände der kubanischen Küste. Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser, hübsche Kioske für Snacks und Getränke, Strohschirme und Palmen... Playa Ancón ist der perfekte Ort zum Entspannen. Kurz vor dem Mittagessen fahren wir mit einem Katamaran nach Cayo Blanco... wie bei Pirates of the Caribbeans! Es wäre kein richtiger Tag am Meer ohne eine Bootsfahrt, die mit Mojitos und Zigarren den ganzen Tag über gekrönt wird. Den ganzen Tag. Wir meinen es ernst ;) Sobald wir wieder am Land sind, müssen wir nur noch auf den richtigen Moment warten: ein Gruppenfoto bei Sonnenuntergang an der kubanischen Küste ist ein Muss!

Inklusive: Katamaranfahrt

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokale Transporte und ggf. Eintrittsgelder

Tag 9

Schnorcheln, Wandern und außergewöhnliche Playa Giron's Lobster

history
50 %
relax
50 %
Playa Larga oder Playa Giron?

Playa Larga und Playa Giron sind zwei Strände mit Blick auf die berühmte "Schweinebucht", die sich einen gewissen wilden Charme bewahrt hat, der ideal für Wanderer und Taucher ist. Das warme, kristallklare Wasser mit seinen farbenfrohen Fischen und prächtigen Korallen ist ideal zum Schnorcheln. Zum Mittagessen suchen wir uns ein nettes kleines Restaurant am Meer und entdecken, wie gut und günstig Hummer in Kuba ist!

Inklusive: Transport von Trinidad nach Playa Giron

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokale Transporte und Eintrittsgelder

Tag 10

Zurück nach Havanna

culture
70 %
party
30 %
Zurück zur Hauptstadt

In Havanna angekommen, erfrischen wir uns am Strand El Malecón: Die berühmte Promenade ist der perfekte Ort, um die Architektur aus der Zeit vor der Revolution zu bewundern, einen Happen in einem der vielen Restaurants zu essen und sogar ein kubanisches Fahrradtaxi anzuhalten! Wusstest du, dass das beliebteste Getränk Kubas eigentlich kein Cocktail ist, sondern Bier? Ob Fuerte Bucanero oder Cristal, du hast die Wahl der verschiedenen Cervezas!

Inklusive: Transport von Playa Giron nach Havanna

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokale Transporte und Eintrittsgelder

Tag 11

Entdeckungstour durch die Straßen von Habana Vieja

history
40 %
culture
40 %
party
20 %
La Habana Vieja

Heute verbringen wir den Tag damit, die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der kubanischen Hauptstadt zu entdecken. Wir beginnen mit einem geführten Rundgang durch das Herz der Stadt und genießen die Atmosphäre von Habana Vieja. Das gesamte Viertel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und an jeder Straßenecke gibt es etwas zu fotografieren: die typischen amerikanischen Autos aus der Zeit vor der Revolution, die Hotels, in denen während der amerikanischen Prohibition die Partys aus Tausendundeiner Nacht stattfanden, der Bacardì-Palast, in dem der berühmte Rum erfunden wurde, das Payret-Kino, das legendäre Restaurant Floridita. Nach einem Spaziergang durch die Hauptstraßen und -plätze, inmitten von fünf Jahrhunderten Kolonialgeschichte, die sich in den verschiedenen architektonischen Stilen der Plaza de Armas, der Plaza Vieja und der Plaza de la Catedral widerspiegelt, können wir uns bei einem guten Mojito in der Bodeguita del Medio entspannen, einem legendären Ort in der Stadt, der einst von Ernest Hemingway und Pablo Neruda besucht wurde.

Havanna aus einem Oldtimer

Wir setzen unseren Tag fort und erkunden nun das Gebiet von L'Habana nueva, aber diesmal nicht zu Fuß. Es erwarten uns Oldtimer, die uns in die Vergangenheit zurückversetzen, während wir ein paar Stunden lang durch die Straßen dieses Teils der Stadt fahren. In diesem Teil Havannas dürfen wir einen Halt an der Plaza de la Revolución nicht verpassen, wo die Gesichter zweier sehr berühmter Revolutionäre, Che Guevara und Camilo Cienfuegos, stehen und wo das majestätische Denkmal für Jose Martí, eine weitere Schlüsselfigur der Unabhängigkeit der Karibikinsel, steht. Von dort aus können wir das Stadtzentrum ein Stück weiter verlassen, um das ganz besondere, vom Künstler Jose Fuster geschaffene Viertel Fusterlandia zu erreichen, wo wir uns wie in einem Märchen fühlen werden, da wir von Tausenden von bunten Mosaiken umgeben sind.

Wenn wir noch nicht genug vom Erkunden haben, wäre es eine gute Idee, die nahe gelegene Burg Morro, den höchsten Punkt der Stadt, zu erreichen, um den letzten gemeinsamen Sonnenuntergang zu genießen und die historische Cañonazo-Zeremonie zu entdecken, bevor wir uns zum letzten gemeinsamen Abendessen ins Restaurant begeben.

Inklusive: Stadtrundgang und 2-stündige Tour in einem Oldtimer

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokaler Transport und Eintrittsgelder

Tag 12

Auf Wiedersehen und Lebewohl

Check-out und Verabschiedung

Wir werden uns umarmen, wir werden weinen, wir werden uns verabschieden, aber nur bis zu unserem nächsten WeRoad-Abenteuer! Wenn wir an Kuba denken, ist es diese Erfahrung, die wir nie wieder vergessen werden. Kuba ist pures Leben, amor puro!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen