Last Minute Deals, gefällig?

Route - Island 360°: Road-Trip entlang der Ring Road

Tag 1

Wir beginnen unsere Islandreise in Reykjavik

culture
100 %
Check-in

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Einchecken im Hotel in Reykjavik.

Was gibt es Besseres, als sich bei isländischen kulinarischen Spezialitäten in einer wunderschönen Umgebung mit Blick aufs Meer kennenzulernen? Auf den Start in unser Abenteuer!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Vom Golden Circle zum Skogar, Wasserfälle entdecken: lieber Seljalandsfoss oder Skogafoss?

nature
100 %
Der Golden Circle: zwischen Geysiren und Wasserfällen

In Island werden wir uns daran gewöhnen müssen, jeden Tag etwas völlig anderes zu sehen als am Tag zuvor - dies ist ein Land der tausend Überraschungen, und wir müssen nur die Hauptstadt verlassen, um das zu erkennen. Nachdem wir unsere Mietwagen abgeholt haben, beginnen wir den Tag mit einer Fahrt durch den Goldenen Kreis, und als erstes treffen wir auf eines der Naturphänomene, für die Island berühmt ist - der Name erklärt bereits, was wir gleich bewundern werden: Das Wort "Geysir" bedeutet auf Isländisch "in Schüben herausschießen", und genau das werden wir sehen... kochendes Wasser, das mit konstanter Geschwindigkeit Dutzende von Metern hoch "schießt".

Nächster Halt? Gullfoss, ein mächtiger Wasserfall, der erste von vielen, die wir in den kommenden Tagen sehen werden!

Die schönsten Wasserfälle in Island

Wir fahren weiter zum Seljalandsfoss-Wasserfall. Bist du schon einmal hinter einem Wasserfall gestanden? Hier kannst du das, dank einer Höhle, die sich hinter dem majestätischen Wasserfall öffnet. Packen wir unsere K-Jacken ein, denn wir werden nicht trocken herauskommen!

Nachdem wir uns abgetrocknet haben, gehen wir weiter zum zweiten Wasserfall des Tages. Man könnte ihn durchaus als den majestätischsten und beeindruckendsten bezeichnen, aber es bleibt dir überlassen zu entscheiden, ob du ihm diesen Titel geben willst oder nicht: die Rede ist vom Skogafoss! Und nach dem Abendessen... gehen wir aus! Wer von uns wird es wagen, mitten in den Bergen ein Becken mit warmem Wasser aufzusuchen?

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 3

Schwarzer Sandstrand von Reynisfjara und Gletscherlagune Jökulsárión

nature
100 %
Schwarzer Sandstrand

Ein weiterer Tag in Island, ein weiteres unglaubliches Naturwunder: Heute Morgen erreichen wir den Aussichtspunkt Dyrholaey, in einem felsigen Plateau mit einem riesigen Steinbogen. Nachdem wir die Aussicht von oben gesehen haben, fahren wir hinunter zum schwarzen Sandstrand von Reynisfjara, wo wir das Gefühl haben, auf dem Mond zu laufen. 


Jökulsárión Gletscherlagune

Heute Nachmittag legen wir die restlichen Kilometer bis zur Lagune Jokulsarlon zurück, die von endlosen grünen Ebenen umgeben ist. Wenn wir uns gestern am Goldenen Kreis wie in einem Film nach dem Atomkrieg gefühlt haben, werden wir heute endlose Weiden und Gewächshäuser sehen, bis wir am Horizont den Vulkan Hekla erkennen können. Schließlich erreichen wir eine faszinierende Gletscherlagune, wo der größte Gletscher Europas, der Vatnajokull, aus den Bergen herabsteigt und fast die Küste erreicht. Diesen Eiskoloss zu sehen, ist ein Erlebnis, das man nur wenige Male im Leben hat, und es wird noch intensiver, wenn wir das Glück haben, die Entstehung eines der in der Bucht treibenden Eisberge mitzuerleben - wie geschieht das? Riesige Eisblöcke brechen von der Gletscherwand ab und bleiben dann in der Lagune liegen, wodurch eine surreale Landschaft entsteht. Wenn das Wetter mitspielt, haben wir die Möglichkeit, an Bord eines Amphibienfahrzeugs teilzunehmen: Wir starten auf dem Trockenen und gehen dann ins Wasser, strecken die Hand ins Meer aus und besteigen einen Eisberg, um ein Stück davon aufzuheben und... zu kosten!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke, Ausflug mit dem Amphibienfahrzeug

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

N.B. Ausflug mit Amphibienfahrzeug ist Verfügbarkeitsabhängig (der Ausflug kann aus unvorhersehbaren Gründen, die außerhalb der Kontrolle von WeRoad liegen, z.B. schlechte Wetterbedingungen, ausverkauft usw., nicht verfügbar/durchführbar sein).

Tag 4

Östliche Fjorde und Entspannung in den Naturpools von Egilsstadir

nature
60 %
relax
40 %
Ostfjorde

Wir fahren weiter und wieder ändert sich die Landschaft innerhalb weniger Kilometer: Heute Morgen erreichen wir die Ostfjorde, deren Strände im Sommer von vielen Papageientauchern bevölkert werden. Wir parken unsere Autos in Seydisfjordur, einem kleinen, niedlichen Dorf, und entscheiden dann, was wir heute Morgen unternehmen wollen: Wir können den Fjord entweder auf dem Landweg mit einer Mountainbike-Tour oder auf dem Wasser mit dem Kajak erkunden. 

Egilsstaðir

Am Nachmittag kommen wir in Egilsstadir an, das mit seinen 2.000 Einwohnern als einzige richtige Stadt im Osten Islands gilt! Da wir etwas freie Zeit haben, können wir uns ein paar natürliche heiße Quellen suchen, in denen wir ein wenig entspannen können. 

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 5

Naturwunder erforschen: Dettifoss und Asbyrgi-Schlucht-Trekking

nature
100 %
Ihre Majestät, der Dettifoss

Er ist die Königin aller Wasserfälle, der mächtigste in Europa: Im Sommer fließen 1,5 Millionen Liter Wasser pro Sekunde! Der Wassersprung beträgt etwa 44 Meter und die Spritzer sind noch aus 1km Entfernung zu sehen. Wir können ziemlich nah herankommen (es ist sicher, keine Sorge!), um dieses Naturwunder zu bewundern - Bilder sind ein Muss, auch wenn sie die Kraft der Natur, die man nur live spüren kann, nicht wirklich wiedergeben! 

Äsbyrgi-Schlucht

Am Nachmittag erreichen wir den Asbyrgi Canyon, wo wir eine Wanderung durch die Schlucht unternehmen: Die Wände sind bis zu 100 Meter hoch und vollständig mit Vegetation bedeckt - wenn wir Glück haben, können wir sogar "Fulmar"-Möwen sehen. Asbyrgi bedeutet "Zuflucht der Götter": Der Legende nach wurden die Götter in die Gewässer des Godafoss geworfen und fanden in der Schlucht Schutz. Von hier aus beschützen sie Island auch heute noch. 

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 6

Wale in Hüsavik und Godafoss, der Wasserfall der Götter

nature
100 %
Hùsavìk

Heute wachen wir in Hùsavìk auf, einer Stadt, die als Haupthafen für die Walbeobachtung bekannt ist. Die Unternehmen, die die Ausflüge organisieren, garantieren natürlich keine Walsichtungen, aber sie sind so häufig, dass die Stadt als Welthauptstadt des Whale Watching gilt. In Hùsavìk gibt es auch ein interessantes Naturkundemuseum, in dem man einen ausgestopften weißen Bären und verschiedene, hervorragend erhaltene Skelette zahlreicher Säugetierarten bewundern kann. Nach einer Stunde Fahrt vom Hafen Hùsavìk und seinen Walen taucht um uns herum eine fast postnukleare Landschaft auf, die auf den Myvatn-See zusteuert: Krater, dampfende Wasserbecken, blubbernder Schlamm, schwefelhaltiger Lehm... wer weiß, wie es wäre, in einer solchen Umgebung zu überleben!

Godafoss

Er wird "Wasserfall der Götter" genannt: Die Rede ist vom Godafoss, dem letzten großen Wasserfall, den wir hier in Island sehen werden. Er ist nicht so mächtig wie die anderen, die wir gesehen haben, aber genauso spektakulär: Seine runde, hufeisenförmige Form wirkt, als würde er uns umarmen, während wir seine Schönheit bewundern. Wir setzen unsere Reise fort, bis wir in Akureyri ankommen, wo wir die Nacht verbringen werden. 

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten, Getränke und Walbeobachtungstour

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

N.B. Die Walbeobachtungstour hängt von der Verfügbarkeit ab. Die Tour kann aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar oder durchführbar sein, z. B. klimatische Bedingungen, ausverkauft usw.

Tag 7

Auf dem Weg nach Snæfellsnes, bereit, Kirkjufell zu bewundern

nature
60 %
relax
40 %
Kultur, Entspannung und Natur

Wir wachen früh auf und machen uns auf den Weg zur Halbinsel Snæfellsnes. Da die Fahrt viele Stunden dauern wird, machen wir einige Stopps: Es ist unmöglich, nicht anzuhalten und die historischen Torfhäuser zu bewundern (eine Ablagerung von zersetzten pflanzlichen und organischen Überresten, die in der Vergangenheit zur Herstellung von Ziegeln verwendet wurden), typisch isländische Behausungen, die wie aus einem Disney-Märchen aussehen und in denen noch Gegenstände aus der Vergangenheit zu sehen sind.

Wir kommen auf der Halbinsel Snæfellsnes an und haben genügend Zeit, um diesen herrlichen Ort zu genießen, der wahrscheinlich zu den berühmtesten in Island gehört. Hier finden wir Kirkjufelln , der als das beste Fotomotiv auf der ganzen Insel gilt. Was tun wir, wenn wir dort angekommen sind? Wir nehmen unsere Kameras und Handys mit und suchen nach dem besten Winkel zum Fotografieren!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 8

Entspannung in der Sky Lagoon und letzte Nacht in Reykjavik

nature
30 %
culture
40 %
party
30 %
Zurück nach Reykjavik

Wir genießen die letzten Momente auf der Halbinsel und fahren nach Reykjavik, wo wir in einem typischen kleinen Restaurant am Hafen zu Mittag essen können. Nach dem Essen haben wir Zeit zur freien Verfügung, um einzukaufen (es gibt viele Flohmärkte, der berühmteste ist Kolaportid), Museen zu besuchen oder einfach das Zentrum der isländischen Hauptstadt zu genießen.

Ein bisschen Entspannung

Am Nachmittag haben wir Zeit, uns im berühmten Thermalwasser der Sky Lagoon, umgeben von einer Mondlandschaft, zu entspannen. Es ist wirklich beeindruckend, in diesem warmen Gewässer zu baden, das von kleinen schwarzen Lavahöhen umgeben ist. Wir genießen diese Oase der absoluten Entspannung als Belohnung für die vielen Kilometer, die wir auf dieser Reise zurückgelegt haben!

Wir beenden den Tag im Nachtleben Reykjaviks. Wir haben die Qual der Wahl zwischen den vielen Clubs mit Live-Musik-Konzerten oder extravaganten Shows. Dies ist unsere letzte isländische Nacht: Lasst sie uns unvergesslich machen!

Inklusive: Mietwagen und Eintritt in die Sky Lagoon

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 9

Zeit, sich zu verabschieden

Auschecken und Abschied nehmen

Zeit, nach Hause zu gehen: Wir sehen uns bei deinem nächsten WeRoad-Abenteuer wieder! 

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen