Special Deal: 350€ Rabatt auf Peru Expedition am 06.07.2024

Route - Istanbul & Kappadokien

Tag 1

Istanbul

culture
100 %
Check-in

Hin- und Rückflug sind nicht im Paket enthalten, du kannst also selbst entscheiden, wann und wohin du fliegen möchtest. Check in dem Hotel in Istanbul ein, mehr Info hier, und freu dich auf das Willkommenstreffen!
Die Tour beginnt mit einem Spaziergang durch die belebten Straßen Istanbuls und den berühmten Basar. Entdecke einige der berühmtesten lokalen Produkte und mach dich dann auf den Weg zur Strandpromenade, wo du dich in der Sonne entspannen kannst und auf den ersten türkischen Sonnenuntergang wartest.

Tag 2

Kappadokien

nature
50 %
history
50 %
Willkommen in Kappadokien!

Es ist Zeit, zu unseren Abenteuern aufzubrechen, aber keine Sorge, wir werden am Ende unserer Tour wieder in Istanbul sein. Heute Morgen geht es mit einem Inlandsflug nach Kayseri. Diese Stadt liegt mitten im Herzen des zauberhaften Kappadokien. Ihre strategische Lage an wichtigen Handelswegen ist der Hauptgrund, warum sie in der Vergangenheit oft besetzt war. Wenn wir dort ankommen, wirst du sehen, wie diese Invasionen die Kultur und Geschichte dieses Landes beeinflusst haben.

Unser Ziel ist die Stadt Göreme, die inmitten einzigartiger Felsformationen, den sogenannten "Feenkaminen", liegt. Nach einem schnellen Mittagessen (möglicherweise ein authentisches Schaschlik) machen wir uns auf den Weg, um den epischen Göreme-Nationalpark zu besuchen.

Göreme Nationalpark

In diesem Nationalpark gibt es atemberaubende Felsformationen, die durch mehrere Vulkanausbrüche sowie durch Wind- und Wassererosion entstanden sind. Seit 1985 gehört er zum UNESCO-Welterbe. Die peri bacalari (Feenkamine) und die kalelar (Burgen) sind das Ergebnis von Naturphänomenen, aber das Freilichtmuseum ist ein deutliches Beispiel dafür, dass auch der Mensch seinen Beitrag zur Landschaft geleistet hat. Hier kann man nämlich die Überreste der byzantinischen Kultur in den Kirchen, Kapellen und Klöstern bewundern, die in die Felsen gehauen wurden. Das berühmteste ist zweifellos Karanlik Kilise mit seinen zahlreichen, noch heute erhaltenen Malereien.

Nach einem herrlichen Tag im Nationalpark ist es Zeit für unser Willkommensdinner! Dies ist die perfekte Gelegenheit, einige der lokalen Köstlichkeiten zu probieren und Ihre Reisegefährten kennenzulernen, umgeben von einem atemberaubenden Blick über das Tal.

Inklusive: Transfer vom Hotel zum Flughafen in Istanbul, Inlandsflug von Istanbul nach Kayseri, Minibus mit Fahrer und lokalem Guide in Kappadokien und Willkommensdinner

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Andere lokale Transporte und Eintrittsgelder

Tag 3

Kappadokien

nature
70 %
history
30 %
Sonnenaufgang aus einem Heißluftballon!

Raus aus den Federn, WeRoaders! Wir stehen vor der Morgendämmerung auf, aber es wird sich lohnen, denn wir gehen auf eine Heißluftballonfahrt! Stellt euch das vor: Das Göreme-Tal unter uns, die friedliche Morgenluft und die aufgehende Sonne, buchstäblich vor unseren Augen. Genießen Sie die Ruhe und Schönheit dieses Erlebnisses. Was für eine Art, den Tag zu beginnen! Heute Nachmittag ist es an der Zeit, das Göreme-Tal zu besichtigen und diese bezaubernde Landschaft aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Der Tag hat im Morgengrauen begonnen, warum also nicht bis zur Abenddämmerung bleiben und einen schönen Sonnenuntergang über dem Tal beobachten?

Inklusive: Minivan mit Fahrer und lokalem Guide

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke. Heißluftballonfahrten sind nicht inbegriffen und hängen von der Verfügbarkeit ab (die Ausflüge können ausgebucht sein oder aus Gründen, die nicht vorhersehbar sind oder unter der Kontrolle von WeRoad liegen, z. B. klimatische Bedingungen, nationale Feiertage, Streiks usw., nicht verfügbar sein).

Tour-Kasse: Eintrittsgelder

Tag 4

Kappadokien

nature
70 %
history
30 %
Oben... und unter der Erde!

Der Vormittag steht ganz im Zeichen der Erkundung des wunderschönen Ihlara-Tals. Dieser Canyon ist ein großartiges Beispiel für natürliche und von Menschenhand geschaffene Wunder, von den geschnitzten Felsen bis zu den vielen Kirchen. Wir entscheiden, welche wir besuchen wollen, und verbringen den Tag damit, die schönsten versteckten Ecken zum Fotografieren zu finden. Wenn wir Lust haben, können wir auch einen schönen Ausritt durch das Tal machen.

Am Nachmittag wird es Zeit, unter die Erde zu gehen. Wir werden Kamakli entdecken, eine unterirdische Stadt aus dem 7. und 8. Jahrhundert vor Christus. Ursprünglich zum Schutz der Bevölkerung vor Invasionen erbaut, ist die Stadt ein Labyrinth aus Tunneln, Kirchen und Häusern, das sich über 8 Stockwerke erstreckt und eine maximale Tiefe von 43 Metern erreicht.

Am Abend ist es an der Zeit, sich in Göreme zu amüsieren!

Inklusive: Minivan mit Fahrer und lokalem Guide

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke. Optionaler Reitausflug, der von den Teilnehmern selbst zu bezahlen ist.

Tour-Kasse: Eintrittsgelder

Tag 5

Istanbul

culture
70 %
party
30 %
Die Blaue Moschee

Es ist an der Zeit, sich von Kappadokien zu verabschieden... wir nehmen einen Inlandsflug zurück an den Ort, an dem alles begann. Istanbul, wir kommen! Die Stadt hatte in der Vergangenheit verschiedene Namen und diente als kaiserliche Hauptstadt für das römische, lateinische, byzantinische und osmanische Reich. Diese verschiedenen historischen Einflüsse haben alle dazu beigetragen, diese wunderbare Stadt zu formen, von ihrer sprudelnden Kultur bis hin zu ihrer bemerkenswerten Architektur. Nach dem Mittagessen ist es an der Zeit, die Blaue Moschee zu besichtigen: Der Name stammt von den handbemalten blauen Kacheln, die die Innenwände schmücken. Halte deine Kameras bereit, du wirst nicht enttäuscht sein. Schließlich handelt es sich um einen der fotogensten Orte der Stadt!

Kirchen, Moscheen und Basare!

Später am Tag machen wir uns auf den Weg zur Hagia Sophia, einem wunderbaren Beispiel byzantinischer Architektur. Die ehemalige Kirche war bis zum 15. Jahrhundert, als sie in eine Moschee umgewandelt wurde, eine der bedeutendsten heiligen Stätten der Christen. Wir wollen nicht zu viel über diesen Ort verraten, aber wenn Sie drinnen sind, sollten Sie unbedingt einen Blick auf die Kuppel werfen! Zum Abschluss sollten Sie den Großen Basar besuchen, den alten Markt, auf dem Sie alles Mögliche finden, von Lebensmitteln bis hin zu Souvenirs. Vergiss nicht, frisch gepressten Granatapfelsaft zu probieren und dich durch die fantastischen Straßengerichte zu kosten. Für unseren ersten Abend in Istanbul haben wir eine große Auswahl... wie wäre es mit einem schönen Abendessen mit Blick auf die Meerenge von Istanbul?

Inklusive: Lokaler Guide, Inlandsflug von Kayseri nach Istanbul, Transfer vom Flughafen zum Hotel in Istanbul

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder und lokale Transporte

Tag 6

Istanbul

culture
70 %
party
30 %
Die alten Königspaläste

Unser Tag beginnt mit einem Paukenschlag: Es ist Zeit, den Topkapı-Palast zu besuchen, der im 15. und 16. Jahrhundert als Hauptresidenz der osmanischen Sultane diente. Die Paläste haben Hunderte von Räumen, aber nur die wichtigsten sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Nehmen wir uns etwas Zeit, um sie alle zu erkunden!

Danach ist es Zeit, wieder in den Untergrund zu gehen. Wir besuchen die Zisterne der Basilika, um ihre perfekt symmetrische Architektur zu bewundern. Nach einem kurzen Mittagessen (vielleicht Street Food) können wir den Dolmabahçe-Palast besichtigen, den größten Palast der Türkei. Er wurde als neue Residenz des Sultans erbaut, um den modernen Stil, den Luxus und den Komfort der europäischen Paläste nachzubilden.

Wenn königliche Paläste nicht dein Ding sind, dann ist vielleicht ein freier Nachmittag in der Stadt eine gute Option; das musst du selbst entscheiden! Heute Abend gibt es eine weitere Gelegenheit, türkische Köstlichkeiten zu probieren, und dann geht es ins Herz des Istanbuler Nachtlebens - die İstiklal Avenue!

Inklusive: Lokaler Guide

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Lokaler Transport und Eintrittsgelder

Tag 7

Istanbul

relax
30 %
culture
40 %
party
30 %
Istanbul abseits der ausgetretenen Pfade

Es ist unser letzter Tag in dieser wunderschönen Stadt, aber wir können nicht abreisen, ohne ihre authentischste Seite erkundet zu haben. Zieh deine Turnschuhe an, denn heute Morgen machen wir uns auf, um die weniger bekannten Viertel Istanbuls zu entdecken. Bunte Holzhäuser, enge Gassen, Kopfsteinpflaster und der Geruch von frisch gebackenem Brot... kannst du dich da nicht auch schon hineinversetzen?

Wenn du keine Lust auf einen Spaziergang hast, gibt es eine andere Möglichkeit, mehr über die Türkei zu erfahren - natürlich mit einem Kochkurs! Der Nachmittag steht dir zur freien Verfügung, aber wir empfehlen dir dringend, ein authentisches Hammam (türkisches Bad) auszuprobieren. Am Abend treffen wir uns wieder für einen letzten Sonnenuntergang und natürlich unser Abschiedsdinner!

Nicht inbegriffen: Mahlzeiten und Getränke. Der Kochkurs ist nicht inbegriffen und kann freiwillig besucht werden.

Tour-Kasse: Örtliche Verkehrsmittel, Eintrittsgelder und optionaler Kochkurs

Tag 8

Auf Wiedersehen Türkei

Check-out und Verabschiedung

Wir müssen uns verabschieden: Wir sehen uns bei deinem nächsten WeRoad-Abenteuer!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.


Karte anzeigen