Special Deal: 200€ Rabatt auf Tansania 360°: Sansibar am 10.08.2024

Route - Spanien 360°: Teneriffa

Tag 1

Willkommen auf Teneriffa

culture
100 %
Die Reise beginnt!

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Einchecken im Hotel in der Gegend von Las Américas und Begrüßungstreffen! Wir sind mehr als bereit, das Meer und die Sonne des schönen Teneriffas zu genießen, denn dafür sind wir den ganzen Weg hergekommen. Die Reise kann beginnen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Garachico, Höhlen und Naturschwimmbecken

nature
80 %
party
20 %
Schwimmbäder, Drachen und gutes Essen

Unser Abenteuer beginnt mit El Caletón in Garachico, wo wir endlich unsere Badesachen anziehen können: Hier gibt es einige sehr einladende Naturschwimmbecken. Wird das Wasser kalt sein? Egal! Unser letzter Halt heute, wenn wir Zeit haben, ist Icod de los Vinos, wo wir einen tausend Jahre alten "Drachen" bewundern können - und nein, wir sprechen nicht von den Drachen des Eisernen Throns, sondern von einem unglaublichen Baum. Wir beenden diesen ersten Tag mit einem Abendessen mit lokalen Köstlichkeiten.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 3

Bootsfahrt, Meer, Entspannung und verlassene Dörfer

nature
40 %
relax
40 %
party
20 %
Whale-watching

Teneriffa ist eine Insel und das Meer ist hier natürlich der unbestrittene Protagonist, und dem Meer widmen wir den heutigen Tag. Wir besteigen einen Katamaran und segeln dem Horizont entgegen, bereit für unseren ersten Tauchgang vor der Küste - nur ein Scherz, das Wasser ist eiskalt! Wir drücken die Daumen und hoffen sogar, Delfine und Wale zu sehen - wenn die Jahreszeit stimmt, ist die Chance groß! Wir kehren schließlich rechtzeitig zum Sonnenuntergang ans Festland zurück, den wir von Abades aus bewundern.

Das verlassene Dorf von Abades

Heute haben wir einen "gespenstischen" Nachmittag vor uns. Wer hätte gedacht, dass es... eine Geisterstadt auf der Insel gibt? Die Rede ist von Abades, das während der Lepraepidemie von 1942 gebaut wurde, um Leprakranke einzuschließen. Es ist nicht bekannt, ob es jemals bewohnt war, aber heute sind noch einige Gebäude erhalten, die oft mit Wandmalereien verziert sind. Ein Besuch ist ein Muss - und dann gibt es auch noch einen nicht überfüllten Strand nicht weit entfernt, was will man mehr?

Inklusive: Mietwagen und Bootsausflug

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 4

Medano, Surfen und das verlassene Dorf Abades

nature
50 %
relax
30 %
party
20 %
Médano: Strand und Surfen

Guten Morgen, Teneriffa! Ein weiterer Tag, ein weiterer Strand: Heute erreichen wir El Médano, das als das Bohème-Ziel der Insel und als Paradies für Surfer und alle Wassersportler gilt. Es gibt also keinen besseren Ort, um die erste Surfstunde auf dieser Reise zu nehmen! Wenn das Brett nichts für uns ist, keine Sorge: der Strand ist immer da, um sich in der Sonne zu aalen!

Playa de la Tejita und Sonnenuntergang

Nach einem guten Mittagessen mit Meeresfrüchten (ein Muss hier auf Teneriffa) erwartet uns ein entspannter Nachmittag am Strand von La Tejita: Genießen wir ein paar Stunden der Entspannung, bevor wir uns mit einer kurzen Wanderung auf den Gipfel der Montaña Roja einen weiteren tollen Sonnenuntergang verdienen!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 5

Teide: der dritthöchste Vulkan der Welt

nature
30 %
relax
70 %
Seine Majestät der Teide

Wir haben noch zwei Tage Zeit, um Teneriffa richtig zu genießen: Den Vormittag widmen wir dem Meer, indem wir zwischen den Stränden hin- und herfahren, die uns am meisten begeistern und die wir in unsere "Must-See-Plätze" hier auf der Insel aufgenommen haben. Mit der Seilbahn fahren wir zum Teide-Nationalpark, dem höchsten Berg nicht nur der Kanaren, sondern ganz Spaniens (beeindruckende 3715 Meter hoch) und dem dritthöchsten Vulkan der Welt! Wir erkunden ihn in seiner ganzen Majestät und wandern auf Pfaden durch Wälder und immerwährenden Schnee. Wir werden bis zum Sonnenuntergang bleiben, denn wir versichern dir, dass es von hier oben eine ganz andere Geschichte ist.

Inklusive: Mietwagen und Ausflug mit der Seilbahn zum Teide-Nationalpark

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 6

Der Norden: Las Teresitas und der Anaga-Wald

nature
80 %
party
20 %
Der endlose Strand und der verwunschene Wald

Endlich Meer... aber das müssen wir uns erst verdienen! Das erste Ziel des Tages ist eine Wanderung zum Semaforo de Igueste, von wo aus wir eine unglaubliche Aussicht auf den nördlichen Teil der Insel genießen können. Nachdem wir unseren Kreislauf in Schwung gebracht haben, nutzen wir den Vormittag, um uns zu bräunen und unsere Haare vom Wind zerzausen zu lassen. Wir erreichen den Strand Las Teresitas, einen dieser Bilderbuchstrände, die man sich vorstellt, wenn man an die Kanaren denkt: goldener Sand, kristallklares Wasser, sogar Palmen gibt es. Wir nehmen unsere kleine Ecke am Strand und genießen die Ruhe.

Da uns das Meer allein nicht ausreicht, machen wir heute auch einen Ausflug in den Wald - allerdings nicht den Märchenwald! Er heißt Anaga Forest - oder Rural Park - und ist ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, denn er führt uns zu einem der schönsten Naturausblicke des gesamten Nordens von Teneriffa.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 7

Nehmt euch Zeit

nature
20 %
relax
60 %
party
20 %
Was machen wir heute?

Da dies der letzte Tag unserer Reise ist, können wir frei entscheiden, wie wir unsere Zeit verbringen wollen: Wir haben festgestellt, dass Teneriffa zwar Meer, aber auch schöne Landschaften und unberührte Natur ist. So können wir den letzten Tag entweder am Strand verbringen und unserer Bräune den letzten Schliff geben, oder wir können ins Inselinnere fahren, um neue Wege zu erwandern.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Parkgebühren

Tag 8

Auf Wiedersehen Teneriffa

Check-Out und Abschied

Auf Wiedersehen Teneriffa: es war wunderschön und wir hoffen, dich ganz bald wiederzusehen!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen