Last Minute Deals, gefällig?

Route - Italien 360°: Road-Trip auf Sizilien

Tag 1

Catania: unsere Reises startet hier!

culture
100 %
Willkommen in Sizilien

Flugtickets sind nicht inklusive, da wir dir maximale Flexibilität anbieten wollen, was deine An- und Abreise, sowie Wunschflughafen angeht. Catania kann auch mit dem Zug oder Bus erreicht werden.

Einchecken im Hotel, als Erstes musst du deinen Rucksack ins Zimmer bringen. Als Zweites müssen wir uns mit dem Thema befassen, das uns am meisten am Herzen liegt und das uns im Kopf (und im Bauch) schwirrt, seit wir einen Fuß auf sizilianischen Boden gesetzt haben: Essen.

Lasst uns einander kennenlernen!

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit. Das wunderbare Catania und seine Aromen empfangen uns mit offenen Armen: Es wird unmöglich sein, Cannoli und Arancini zu entkommen, aber zum Glück haben wir etwas prickelnde Tamarinde, die uns bei der Verdauung helfen wird! ☺ Lasst uns gemeinsam auf den Beginn unseres Abenteuers anstoßen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Vom Ätna nach Syrakus

nature
50 %
culture
30 %
party
20 %
Lass uns auf dem aktiven Vulkan spazieren gehen!

Früh aufstehen: Wir machen uns auf den Weg zum Ätna, dem höchsten aktiven Vulkan Europas. Nach einer Stunde Fahrt können wir unsere Trekkingschuhe anziehen und unsere Wanderung beginnen. Unterwegs werden wir eine große Vielfalt an Landschaften bewundern können: vom Anbau von Weinreben und Olivenbäumen über grüne Eichen- und Kastanienwälder bis hin zu den trockenen schwarzen Lavafeldern. Je höher wir steigen, desto magischer, fast außerirdisch wird alles. Das Mittagessen wird in einer der vielen charakteristischen "Hütten" eingenommen, in denen man Gadgets und Souvenirs kaufen kann.

Sonnenuntergang in Syrakus

Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Stopp: Syrakus. Der Soundtrack für die Reise ist bereit, richtig? Wir lassen unsere Wanderschuhe im Hotel und ziehen unsere Badeanzüge an! Es erwartet uns eine Bootsfahrt nach Ortigia, wo wir den ersten der wunderschönen Sonnenuntergänge Siziliens bewundern werden.

Inklusive: Mietwagen, Ausflug zum Ätna mit örtlichem Führer und Bootsausflug zum Sonnenuntergang nach Ortigia

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 3

Syrakus, Noto und Marzamemi

history
50 %
culture
30 %
party
20 %
Syrakus und Noto

Heute Morgen starten wir den Tag mit einem Besuch in Syrakus, bevor wir unsere Autos abholen und nach Noto fahren, um dort zu Mittag zu essen. Nach einer Stunde Fahrt sind in wir Noto angekommen: Halte deinen Magen leer, denn beim Mittagessen werden wir uns an lokalen Spezialitäten wie Tintenfisch mit Kartoffeln und Pesto, Penne mit Schwertfisch und Auberginen oder den unvermeidlichen Spaghetti allo Scoglio erfreuen.

Marzamemi

Nach dem Mittagessen geht es weiter zum Vendicari-Reservat und dann nach Marzamemi, einem alten Dorf voller lokaler Handwerksläden, aber auch der ideale Ort, um einen Nachmittag am Strand zu verbringen. Das unglaubliche Meer in Marzamemi bietet eine traumhafte Kulisse, und zahlreiche Bars und Clubs beleben die gesamte Küste und bescheren uns einen unvergesslichen Aperitif. Aber der Tag ist hier noch nicht zu Ende: Heute machen wir uns auf den Weg nach Modica, unserem Endziel für den heutigen Abend.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 4

Modica und Scicli

culture
80 %
party
20 %
Modica

Gestern war ein sehr anstrengender Tag, deshalb lassen wir es heute langsamer angehen und genießen Modica, eine Stadt, die zu angenehmen Spaziergängen durch Labyrinthe von Gassen, Aufstiegen und steilen Treppen einlädt und in der wir Schätze aus griechischer und römischer Zeit entdecken. Wusstest du, dass Modica für seine ganz besondere Schokolade weltberühmt ist? Und wir werden es nicht versäumen, sie zu probieren! Aber zuerst wollen wir die Stadt genießen.

Scicli

Am Nachmittag erreichen wir Scicli, ein barockes Dorf, eingebettet in die zauberhafte Landschaft des Iblei-Gebirges. Wir fahren durch eine faszinierende Landschaft mit niedrigen Mauern und Steinbrüchen, bis wir die kleinen Kalksteinhäuser erreichen. Hier riechen die Straßen nach fernen Geschichten... Scicli ist auch als Schauplatz einer berühmten Fernsehserie bekannt: Kommissar Montalbano! ☺ Am Abend kehren wir nach Modica zurück und bereiten uns auf einen weiteren schönen gemeinsamen Abend vor!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 5

Ragusa: Endlich Meer

relax
80 %
party
20 %
Der Himmel auf Erden!

Ragusa kann nicht an einem einzigen Tag besichtigt werden. Heute werden wir seine Strände mit goldenem Sand und einem so klaren Meer bewundern, dass es unmöglich ist, die Schönheit des Meeresgrundes nicht zu bewundern. Marina di Ragusa wird uns in einer seiner vielen einladenden Strandanlagen empfangen, damit wir uns heute in der Sonne entspannen können. Sonnenschirme, Liegestühle, Bars - wir sind wirklich im Paradies. Fünfzehn Minuten von Marina di Ragusa entfernt liegt der Strand Playa Grande, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Um diesen Strand zu erreichen, musst du ein Stück inmitten der unberührten Natur laufen, in einer wirklich eindrucksvollen und wilden Umgebung. Playa Grande ist eine Bucht, die am Rande des Naturschutzgebietes Río Irminio liegt und mit einem Abschnitt mit Badefelsen endet, wo wir ein paar Gruppenfotos machen werden, die wir einrahmen wollen! Ein weiterer sehenswerter Strand ist Sampieri.

Am Abend konzentriert sich das Nachtleben in Marina di Ragusa zwischen der Strandpromenade und der Piazza Duca degli Abruzzi, wo es viele Orte gibt, an denen man leckere Cocktails probieren und bis drei Uhr morgens Musik hören kann.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 6

Strände, Meer und Entspannung

relax
80 %
culture
20 %
Totale Entspannung!

Wir widmen uns einem weiteren Tag der totalen Entspannung. Auch heute ist der Tag dem Sonnenbaden am Meer gewidmet, und wir haben die Qual der Wahl zwischen Donnalucata, Marina di Ragusa oder Torre di Mezzo... schwere Entscheidung! Am Nachmittag können wir entscheiden, ob wir den Tag am Strand bis zum Sonnenuntergang fortsetzen oder, wenn wir vom Liegen im Sand müde werden, nach Ragusa zurückkehren und nach Ibla weiterfahren: Wir werden die Zitadelle von Ibla zu Fuß erreichen, indem wir durch das Zentrum von Ragusa Superiore gehen und dann die Stufen von Santa Maria hinuntersteigen; auf diese Weise werden wir die eindrucksvollsten Ecken und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. Die Nächte in Ragusa-Ibla sind magisch, und wir werden von einer Atmosphäre voller Charme und Romantik umgeben sein. Hier stellen die Geschäfte ihre Waren bis in die späten Abendstunden aus, so dass wir unter dem Sternenhimmel einkaufen können.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 7

Taormina oder Alcantara-Schlucht

culture
70 %
party
30 %
Auf dem Rückweg

Es ist bereits Zeit, sich auf den Weg zu machen! Packen wir unser Gepäck ins Auto: Heute erwartet uns ein Besuch in Taormina oder in den Alcantara-Schluchten!

Catania mon amour: Stadtrundfahrt

Am Abend kehren wir nach Catania zurück, einem authentischen Schatz aus dem Salz des Ionischen Meeres und der Asche des Ätna, einer lebendigen Abfolge von kleinen Kirchen, Plätzen, Museen, Ruinen und Anstiegen. Auch ein Spaziergang auf den Terrassen der Badia di Sant'Agata sollte nicht verpasst werden, um die Stadt von einem privilegierten Aussichtspunkt aus zu bewundern. Für unser Abschiedsessen wählen wir einen besonderen Ort, an dem wir mit einem Glas Wein auf die unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben, anstoßen und unsere nächste Reise planen.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 8

Auf Wiedersehen schönes Sizilien!

Zeit für Verabschiedungen

Check-out. Falls du das Gefühl hast, dass du ein paar Kilos zugenommen hast, heißt es: Re-go-la-re! Andererseits, wie Sigmund Freud sagte: "Sizilien ist die schönste Region Italiens: eine beispiellose Orgie von Farben, Düften, Lichtern, ein großes Vergnügen".

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen