Special Deal: 200€ Rabatt auf Tansania 360°: Sansibar am 10.08.2024

Route - Indonesien Expedition: Sumatra

Tag 1

Jakarta: Willkommen in Indonesien!

culture
100 %
Check-in

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Du checkst in deinem Hotel in Jakarta ein und isst zu Abend: Lasst uns einander kennenlernen und uns auf dieses magische Abenteuer vorbereiten!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Wir fahren nach Sumatra

history
50 %
culture
50 %
Reisen nach Bukit Lawang

Aufwachen, liebe Reisende, das Abenteuer beginnt! Mit einem Inlandsflug erreichen wir die Insel Sumatra und tauchen sofort in die unberührte Natur ein: Am Flughafen wartet ein Bus auf uns, der uns nach Bukit Lawang bringt, einem kleinen Dorf in der Provinz Nordsumatra. Gleich nebenan liegt der Gunung Leuser Nationalpark, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört und einer der letzten Orte auf der Erde ist, an dem man die vom Aussterben bedrohten Sumatra-Orang-Utans finden kann.

Neben den Orang-Utans beherbergt der Gunung Leuser Nationalpark noch viele andere Tierarten, darunter Gibbons, Thomas-Blatt-Affen, Makaken und zahlreiche Vogelarten.

Aber darum kümmern wir uns morgen: Jetzt wollen wir uns erst einmal einrichten und unsere Ökolodge genießen.

Inklusive: Inlandsflug auf die Insel Sumatra und Transport

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 3

Auf der Suche nach Sumatra-Orang-Utans

nature
20 %
history
40 %
culture
40 %
Eine Nacht im Dschungel

Wie wäre es heute mit einer schönen Dschungelwanderung? Sollen wir uns auf den Weg machen?

Natürlich ist es unser Ziel, mindestens einen Orang-Utan zu sehen, aber du weißt ja, wie unberechenbar die Natur ist: Wir werden unser Bestes geben, aber die Orang-Utans werden entscheiden, ob sie uns treffen wollen! Wir werden in den Regenwald gehen, wo wir sicher vielen endemischen Arten begegnen werden, und weißt du, was das Neueste ist? Wir halten an, um im Dschungel zu schlafen, denn wenn wir etwas tun, dann tun wir es richtig: in vollen Zügen!

Inklusive: Trekking im Gunung Leuser Nationalpark mit einem lokalen Guide, Vollpension und Übernachtung im Zelt Nicht enthalten: Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder

Tag 4

River Tubing nach Bukit Lawang

nature
100 %
Wenn es um alternative Transportmittel geht: River Tubing

Wie ist es, die Nacht im Dschungel zu verbringen? Verrückt, nicht wahr? Die Klänge, die Farben, die Geräusche... alles ist Teil dieses perfekten Universums, von dem wir manchmal vergessen, wie wunderbar es sein kann! Jetzt, wo wir uns daran erinnert haben, können wir uns auf den Heimweg machen: Wir gehen natürlich zu Fuß, um nicht auf Orang-Utans zu treffen! Am frühen Nachmittag kommen wir in dem Dorf Aras Pinang an, wo wir unsere Reise auf ziemlich bizarre Weise fortsetzen: Hast du schon mal River Tubing ausprobiert? Nein?! Nun, dann ist es jetzt soweit: Wir lassen uns von der Strömung mitreißen und sind in etwa einer Stunde im Hotel, bequem und ökologisch!


Inklusive: Trekking mit lokalen Guide, Mittagessen, River Tubing Aktivität

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 5

Richtung Samosir

nature
100 %
Eine lange Reise

Erinnerst du dich, als wir dir von langen Transfers erzählt haben? Nein?! Mmmmmm, also hast du die Reisevorstellung nicht gelesen, klar! Wie auch immer, ja, es gibt lange Transfers und ja, heute haben wir einen: Playlist bereit und Handy aufgeladen, denn wir haben noch etwa 6 Stunden Fahrt vor uns, bevor wir in Parapat ankommen, wo wir eine Fähre nach Samosir nehmen werden. Und seien wir mal ehrlich: Nach so viel Wandern im Dschungel tut uns eine kleine Pause auch gut!

Inklusive: privater Minivan mit Fahrer und Fähre

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 6

Samosir entdecken

nature
30 %
culture
50 %
party
20 %
Dörfer und Traditionen

Samosir ist eine Insel inmitten des Toba-Sees, dem größten Vulkansee der Welt, der für seine außergewöhnliche Schönheit und kulturelle Bedeutung bekannt ist. Mit ihren malerischen Landschaften und ihrem reichen kulturellen Erbe ist die Insel Samosir eines der wichtigsten Reiseziele der Region.

Die Insel wird von der ethnischen Gruppe der Batak bewohnt, insbesondere von den Toba Batak, die für ihre besondere Kultur, Traditionen und Architektur bekannt sind. Das Volk der Batak blickt auf eine lange und faszinierende Geschichte zurück und ein Besuch auf Samosir gibt uns die Möglichkeit, mehr über ihre Bräuche, Musik, Tänze und traditionellen Zeremonien zu erfahren.

Hier werden wir auch traditionelle Batak-Häuser finden, die "rumah adat" genannt werden. Diese Häuser zeichnen sich durch ihren einzigartigen architektonischen Stil aus, mit fein geschnitzten Holzfassaden und schrägen Dächern. Kurzum, dies ist der perfekte Ort, um in die indonesische Kultur einzutauchen, atemberaubende Landschaften zu erkunden und in der Ruhe des Tobasees zu entspannen.

Inklusive: Minivan mit Fahrer

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transport und Eintrittsgelder

Tage 7, 8, 9

Wir erreichen das Meer: die Banyak-Inseln

nature
40 %
history
30 %
relax
30 %
Endlich Entspannung

Die Banyak-Inseln, auch bekannt als Banyak-Archipel, sind eine Inselgruppe im Indischen Ozean vor der Westküste Sumatras. Weißt du, was der Begriff "Banyak" bedeutet? Nun, es bedeutet "viele", was die vielen Inseln, aus denen die Inselgruppe besteht, gut beschreibt.

Die Banyak-Inseln sind berühmt für ihre unberührte natürliche Schönheit, ihr kristallklares Wasser und ihr reichhaltiges Meeresleben. Die Inseln zeichnen sich durch weiße Sandstrände, lebendige Korallenriffe und üppige tropische Vegetation aus und sind ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.

Kurz gesagt, für die nächsten 3 Tage schlagen wir dir einen abgelegenen und idyllischen Ausflug vor, bei dem du die Schönheit der Natur, die Erkundung des Meeres und eine ruhige Umgebung genießen kannst - bist du dabei?

Inklusive: Minivan mit Fahrer nach Singkil und Speedboat zu den Banyak-Inseln

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 10

Zurück zu Medan

nature
40 %
relax
40 %
party
20 %
Ein letzter Transfer

Ein weiterer Tag, ein weiterer langer Transfer, aber keine Sorge: Es stimmt, dass es der längste der Reise ist, aber es ist auch der letzte; heute fliegen wir zurück nach Medan, von wo aus wir morgen den Flug zurück nach Jakarta nehmen.

Du hast doch die Playlist zur Hand, oder? Wenn es die Möglichkeit gibt, werden wir unterwegs ein paar Stopps einlegen, zum Beispiel am Lae Mbilulu Wasserfall, einem Wasserfall in der Region Mandailing Natal, genauer gesagt im Dorf Siboruon.

Der Lae Mbilulu Wasserfall ist bekannt für seine außergewöhnliche Schönheit und seine natürliche Umgebung. Er befindet sich in einem üppigen Tropenwald, was den Charme und die Ruhe der Gegend noch verstärkt. Aufgrund der abgelegenen Lage können die Einrichtungen und Dienstleistungen in der Nähe des Wasserfalls begrenzt sein. Wir bringen alles mit, was wir brauchen, wie Essen, Wasser und Insektenschutzmittel, und praktizieren verantwortungsvollen Tourismus, indem wir uns um die Umwelt kümmern!


Inklusive: Minivan mit Fahrer und Speedboat nach Singkil

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transport und Eintrittsgelder

Tag 11

Zurück nach Jakarta: letzter gemeinsamer Tag

relax
70 %
party
30 %
Ein Tag zur freien Verfügung

Letzter Tag der Reise: Wir fliegen mit einem Inlandsflug zurück nach Jakarta und der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung. Ob wir nun Souvenirs kaufen oder uns ausruhen, sicher ist, dass wir uns Zeit für unsere Bedürfnisse nehmen können und dann zum Abendessen zusammenkommen und uns an jeden Moment dieses unglaublichen Abenteuers erinnern!

Inklusive: Inlandsflug nach Jakarta

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder und optionale Ausflüge

Tag 12

Auf Wiedersehen Indonesien!

Bis zum nächsten Mal!

Zeit um Abschied zu nehmen! Wir haben Orte gesehen, Menschen und Kulturen getroffen und Erfahrungen gemacht, die unseren Blick auf das Leben verändert haben. All diese Erinnerungen bleiben in unseren Herzen eingeprägt und werden zu den besten Geschichten, die wir bei unserer Rückkehr erzählen können!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen