Last Minute Deals, gefällig?

Route - Brasilien 360°: Rio, Ilha Grande und Iguazu-Wasserfälle

Tag 1

Willkommen in Brasilien!

culture
100 %
Check-in

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Check-in in deinem Hotel in Rio de Janeiro und Begrüßungstreffen! Wir befinden uns in einer der temperamentvollsten Städte der Welt und lassen uns sofort vom Rhythmus der Musik und der Fröhlichkeit einfangen, die man hier fast überall atmet. Bereit für die kommenden Tage?

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Die Iguazú-Wasserfälle, eines der sieben Weltwunder der Natur

nature
80 %
relax
20 %
Flug nach Iguazú

Wir stehen früh auf, um dieses fantastische Land zu entdecken. Wir fliegen von Rio de Janeiro zu den Iguazu-Fällen, einem der 7 Weltwunder der Natur. Die Rede ist von nicht weniger als 275 Wasserfällen mit einer Höhe von bis zu 80 Metern, die sich über eine Länge von 2,7 km erstrecken und eine Fließgeschwindigkeit von 1,8 Millionen Litern Wasser pro Sekunde haben. Ein verrücktes Szenario, das sich nur schwer beschreiben lässt.

Iguazú von der brasilianischen Seite aus

Die Iguazú-Wasserfälle können von 3 verschiedenen Ländern aus erreicht werden: Argentinien, Brasilien und Paraguay. Sobald wir ankommen, werden wir mit dem einzigartigen Blick auf die Fälle zu Mittag essen, während wir am Nachmittag die brasilianische Seite mit einem etwa 4-stündigen Ausflug besuchen werden. Nach einem adrenalingeladenen Nachmittag erwartet uns ein Willkommensessen: die perfekte Zeit, um durchzuatmen und auf dieses Abenteuer anzustoßen!

Inklusive: Flug von Rio de Janeiro nach Foz Iguazú

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Ausflug zu den Wasserfällen

Tag 3

Am Fuße der Iguazú-Fälle auf der argentinischen Seite

nature
100 %
Iguazú und die argentinische Seite

Der Nervenkitzel auf der brasilianischen Seite der Wasserfälle wird unbeschreiblich sein, aber die argentinische Seite steht dem in nichts nach. Wir haben die Möglichkeit, die obere oder die untere Trekkingtour zu machen: Beide Routen werden uns atemberaubende Aussichten bescheren. Die erste führt etwa 1.800 Meter auf einem Pfad am Rande der Wasserfälle entlang, auf der kreisförmigen Kette, die bei den Dos Hermanas Wasserfällen beginnt und über die Wasserfälle Chico, Ramírez, Bosetti, Adán y Eva und Bernabé Méndez bis zur Garganta del Diablo führt. Der zweite, etwa 1.700 Meter lange Weg verläuft innerhalb des Waldes und führt am Fuße der Wasserfälle Dos Hermanas, Chico und Ramírez vorbei, um vor der großen Wasserwand des Bosetti-Wasserfalls anzukommen.

Am Fuß der Wasserfälle

Das Abenteuer ist hier noch nicht zu Ende! Es erwartet uns eine spektakuläre und lustige Schlauchbootfahrt, bei der wir die Wasserfälle aus einer anderen Perspektive sehen können. Die einzige erforderliche Kleidung: Badeanzug und Schwimmweste. Das große Abenteuer beginnt, wenn wir den Fluss hinauffahren und die Wellen immer größer werden, je näher wir den Wasserfällen kommen. Wir fahren mit einem kleinen Zug mitten in der Natur zur Garganta del Diablo (Teufelsschlucht), wo die volle Kraft der Fälle entfesselt wird und die oft als ein Ozean beschrieben wird, der in einem Abgrund verschwindet. Dann geht es wieder hinunter, um die Insel San Martin zu umrunden und den Wasserfall Salto San Martin zu unterqueren. Ein unvergessliches und adrenalingeladenes Erlebnis, das du nicht verpassen darfst.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Ausflug zu den Wasserfällen

Tag 4

On the road to Paraty

relax
40 %
culture
60 %
On the road

Es ist an der Zeit, unsere Tour mit einem Flug von Foz de Iguazú nach Sao Paulo fortzusetzen, wo wir sofort einen privaten Transfer nach Paraty nehmen werden. Die Fahrt dauert etwa fünf Stunden und wir werden zum Abendessen an unserem Ziel ankommen. Ja, Entfernungen sind in Brasilien definitiv nicht die Stärke, aber die Überraschungen, die dieses Land für uns bereithält, kennen keine Grenzen. Wir werden einen der charakteristischsten Orte Brasiliens sehen. Paraty wartet auf uns!

Inklusive: Flug von Iguazú nach Sao Paulo

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Private Transfer von Sao Paulo nach Paraty

Tag 5

Paraty entdecken, das Juwel der Costa Verde

history
30 %
relax
20 %
culture
50 %
Das Juwel der Costa Verde

Die Stadt Paraty ist ein kleiner Schatz, der über die Jahrhunderte hinweg intakt geblieben ist und vom kolonialen Brasilien und dem Leben in dieser Zeit erzählt. Das alte Zentrum, die gepflasterten Straßen, der Yachthafen und die Kirche Santa Rita sind eine Aneinanderreihung von historischen Gebäuden und Wohnhäusern. Es scheint, als sei in diesem Teil der Welt die Zeit stehen geblieben, was der alten Gegend, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, den Charme einer Filmkulisse verleiht. Geschichte, Freude und lateinamerikanische Rhythmen werden uns auf dieser Entdeckungsreise durch Brasilien begleiten.

Reise nach Ilha Grande

Wir haben gerade noch genug Zeit, um die letzten Fotos von diesem kleinen Juwel zu machen, dann steigen wir in den Bus zur Ilha Grande. Wir kommen in Angra dos Resi an, wo wir die Fähre zu einer der Inseln nehmen, die früher ein Piratenrefugium, Gefängnis und Lazarett war. Heute zeichnet sich diese wunderschöne Insel durch unberührte Natur und nicht weniger als 102 kristallklare Strände aus.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transfer von Paraty nach Ilha Grande

Tag 6

Ilha Grande, zwischen natürlichen Pools und Traumstränden

nature
80 %
relax
20 %
Natürliche Pools

Nach dem Adrenalinrausch bei den Wasserfällen und der Sightseeing-Tour in Paraty ist es endlich Zeit, sich zu entspannen! Die Ilha Grande ist ein Paradies mit natürlichen Pools und an diesem Tag machen wir einen Ausflug zu den Inseln des Archipels an Bord eines kleinen, nur für uns reservierten Bootes. Der Ausflug dauert den ganzen Tag und wir werden immer wieder anhalten, um in das kristallklare Meer unter der brasilianischen Sonne zu tauchen. Lagoa Verde und Lagoa Azul und die Traumstrände Praia do Amor und Feiticeira dürfen wir nicht verpassen. Am Ende des Tages kehren wir zu unserer Basis zurück: Abraão zum Abendessen!

Inklusive: Bootsausflug

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 7

Lopes Mendes Beach: vom Dschungel zum Strand

nature
80 %
relax
20 %
Lopes Mendes

Wir brechen früh am Morgen auf, um den Lopes Mendes Strand zu erreichen, der als der schönste Strand Brasiliens gilt. Wir wagen uns durch den Dschungel, um die andere Seite der Insel zu erreichen, wo uns ein 6 km langer, feiner Sandstrand erwartet. Dank der Mandel- und Aprikosenplantagen, der Transparenz des Wassers und der unzähligen Farbschattierungen regiert hier die Natur! Der Strand von Lopes Mendes ist auch dafür bekannt, dass er als Surferparadies gilt. Vielleicht werden auch wir versuchen, ein paar Wellen zu bändigen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 8

Rio de Janeiro: Lass uns die Stadt entdecken

history
30 %
relax
20 %
culture
50 %
Wir sind in Rio angekommen

Es ist der Anbruch eines neuen Tages und unsere Gedanken werden noch immer von den tausenden von Farben und Schattierungen des Wassers der Ilha Grande überflutet, aber unsere Tour geht weiter. Der Bus in die Karibikstadt Rio de Janeiro wartet auf uns und unsere Fahrt wird etwa 5 Stunden dauern. An unserem Ziel angekommen, haben wir gerade genug Zeit, um unsere Rucksäcke im Hotel abzustellen und schon beginnt das Abenteuer durch die Straßen Rios, wo zwischen einem Sambaschritt und dem nächsten jede Gelegenheit zum Feiern genutzt wird. Wenn sich während unserer Tage in Rio die Gelegenheit ergibt, können wir sie nutzen, um eine lokale Erfahrung zu machen und uns ein Fußballspiel im berühmten Maracana-Stadion anzusehen.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transfer von Ilha Grande nach Rio

Tag 9

Rio de Janeiro, von Christus dem Erlöser über den Zuckerhut bis zur Copacabana

history
50 %
culture
50 %
Zuckerhut al tramonto und Copacabana

Wir widmen diesen Tag der Entdeckung Rios: Mit unserem örtlichen Reiseleiter erkunden wir zunächst das Viertel Santa Teresa, dann die Bögen von Lapa, die Kathedrale von Rio, die Selaròn-Treppe und natürlich dürfen wir uns den Christus Erlöser nicht entgehen lassen, denn er ist eines der sieben Weltwunder der Neuzeit. Zum Abschluss fahren wir mit der schwindelerregenden Bondinho-Seilbahn auf den Pão de Açùcar, Rios legendären Berg aus Granit und Quarzit, von dem aus wir ein grandioses Panorama genießen können, das bei Sonnenuntergang noch faszinierender ist. Auf der einen Seite der majestätische Copacabana-Strand und auf der anderen das Zentrum von Rio de Janeiro. Das spektakuläre Panorama ist der unbestrittene Vorzug dieser Stadt. Den Abend verbringen wir in Rios berühmtesten Bars und Clubs und wenn wir noch Energie haben, beenden wir diesen epischen Tag, indem wir uns den Sonnenaufgang am Copacabana-Strand ansehen - natürlich ohne durch das Hotel zu gehen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Ausflug nach Rio mit einem lokalen Guide

Tag 10

Letzter Tag in Rio: Entspannung am Strand von Ipanema

history
50 %
culture
50 %
Relax

Nachdem wir wie echte Cariocas gefeiert haben, nutzen wir diesen Tag zum Entspannen. Ipanema, einer der schönsten Strände Rios, der den vielfältigen Charakter der Carioca-Gesellschaft widerspiegelt, mit breiten, von Bäumen gesäumten Boulevards und Open-Air-Bars, in denen der Rhythmus der Samba nie fehlt, ist der richtige Ort für uns. Wenn wir uns hingegen nicht entspannen und bis zum Ende durchhalten wollen, können wir nach Pedra do Telègrafo fahren, das etwa eine Stunde von Rio entfernt liegt. Das ist der perfekte Ort für alle, die gerne fotografieren: Du kannst an einem überhängenden Felsen hängen, wo du mit dem Blick auf Rio im Rücken das Gefühl hast, in der Luft zu schweben, aber es gibt einen Trick... Heute Abend findet unser Abschiedsessen statt, bei dem wir all die Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben, noch einmal Revue passieren lassen können.

Nicht enthalten: Ausflüge, Mahlzeiten und Getränke

Tag 11

Auf Wiedersehen Brasilien!

Zurück nach Hause

Es ist an der Zeit, ins echte Leben zurückzukehren, aber mit einer zusätzlichen Lebenserfahrung. Wir sehen uns auf der nächsten Reise mit WeRoad!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen