Last Minute Deals, gefällig?

Route - Belgien Express: Gent, Brüssel und Brügge

Tag 1

Willkommen in Belgien

culture
100 %
Wir treffen uns in Brüssel

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Einchecken im Hotel in Brüssel und Begrüßungstreffen! Am Abend sitzen wir alle zusammen bei unserem ersten Abendessen, um die Reise zu beginnen.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Gent

history
50 %
culture
50 %
Im Zug nach Gent

Guten Morgen Brüssel! Wir wachen heute Morgen früh auf und machen uns direkt auf den Weg zu unserem nächsten Halt: dem jungen und lebendigen Gent.

Das historische und mittelalterliche Zentrum von Gent ist ein kleines Juwel, aber es wäre wirklich schade, uns darauf zu beschränken! Die ganze Stadt ist von Design durchdrungen, vor allem in architektonischer Hinsicht: Du musst nur den Kopf heben, um auf moderne Gebäude zu stoßen, und einen Blick in die Bars werfen, um die neuesten Möbel zu entdecken. Wir werden den mittelalterlichen Teil der Stadt vom Fluss aus bewundern können, denn wir werden für unsere Bootstour an Bord gehen. Wir werden sowohl die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Gent als auch einige trendige Viertel besuchen, von der kultigen Graffitistraße bis zur Werregarenstraatje, einer farbenfrohen Fußgängerzone, deren Seitenwände vollständig mit Straßenkunst bedeckt sind. Und wenn du dich nach all dem Laufen ein bisschen unterzuckert fühlst, keine Sorge: Flandern ist berühmt für seine Pralinen! Wie wäre es, wenn du Heuschrecken- oder Wurmpralinen probierst? Anscheinend sind sie sehr beliebt - vor allem bei Nicht-Vegetariern.

Inklusive: Bootstour

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke 

Tour-Kasse: Öffentliche Verkehrsmittel

Tag 3

Brügge

history
50 %
culture
50 %
Die Erkundung von Brügge

Ein neuer Tag, ein neuer Zug; unser heutiges Ziel ist das romantische Brügge, denn wir wollen, dass du dich nicht nur in die Welt, sondern auch in das Leben verliebst! In Brügge scheint die Zeit im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Ein paar Stunden in dieser bezaubernden flämischen Stadt zu verbringen, gehört zu den Erlebnissen, die man unbedingt mindestens einmal im Leben erleben und auskosten muss. Nicht umsonst wurde die mittelalterliche Altstadt im Jahr 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt! Um dieses Erlebnis in vollen Zügen zu genießen, machen wir einen Rundgang in Begleitung eines einheimischen Führers und probieren eines der lokalen Produkte: Bier! Hier ist Bier wirklich ein ernsthaftes Geschäft: In Brügge gibt es eine echte, 3 km lange unterirdische Bierleitung, die die Stadt durchquert und jede Stunde 1.500 Liter Bier von der Brauerei De Halve Maan zur Abfüllanlage transportiert! Wenn Homer Simpson das nur herausfinden würde!

Rückkehr nach Brüssel

Am späten Nachmittag oder direkt nach dem Abendessen kehren wir nach Brüssel zurück, damit wir morgen bereit sind, diese unglaubliche Stadt zu genießen!

Inklusive: Stadtrundgang mit Bierverkostung

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke 

Tour-Kasse: Öffentliche Verkehrsmittel

Tag 4

Brüssel

history
30 %
culture
40 %
party
30 %
Zwischen Tradition und Moderne

Zwischen königlichen Palästen und Parks, Kathedralen und institutionellen Sehenswürdigkeiten in Brüssel dürfen wir IHN nicht unerwähnt lassen, den wahren Rockstar Brüssels: Manneken Pis, die Statue, die ein pinkelndes Kind darstellt. Die Geschichte besagt, dass das Kind auf den Zünder einer Bombe gepinkelt und so Brüssel gerettet hat; sicher ist, dass das Kind so beliebt geworden ist, dass die Stadt Brüssel beschlossen hat, ihm jeden Tag ein neues Outfit zu schenken (im Laufe der Jahre hat das Bronzekind mehr als sechshundert Outfits geschenkt bekommen!), die selbst Enzo Miccio zum Erröten bringen würden! Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es in der Stadt auch noch das "pinkelnde Mädchen" und den "pinkelnden Hund"!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke 

Tour-Kasse: Öffentliche Verkehrsmittel

Tag 5

Bye Bye Belgien

Bis zur nächsten WeRoad!

Abschied von Belgien: Die Tage Tage sind wie im Flug vergangen! Wir sehen uns bei der nächsten WeRoad!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen