Last Minute Deals, gefällig?

Moon 360º

Eine Reise zum Mond

Abreise am 17 Juli
16 Tage • 15 Nächte
Geplant
90%
nature
Natur und Abenteuer
90%
30%
relax
Relax
30%
70%
history
Denkmäler und Geschichte
70%
35%
culture
Stadt und Kulturen
35%
35%
party
Party und Nachtleben
35%

Denn 50 Jahre sind eine lange Zeit: 1972 hat mit Apollo XVII zum letzten Mal ein Mensch den Mond betreten. Du weißt, dass wir Abenteuer und Reisen mögen, die Spuren hinterlassen, also... warum nicht auf dem Mond? Bereite deinen Rucksack (und deinen Astronautenanzug) vor, denn... wir fliegen im Jahr 2026 zum Mond!

Unsere Reise beginnt in Braunschweig, im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), das berühmt dafür ist, dass von dort aus die erste zu 100 % in Deutschland hergestellte Rakete, die Orbit-1, gestartet wird; und von dort aus wird unser Raumschiff zum Mond aufbrechen. Der Flug wird 5 Tage dauern, wir werden in einer Orion-Kapsel vom Raumfahrtzentrum aus starten und nach 130 Stunden eine Verbindung mit dem Raumschiff HLS herstellen, um endlich den Mond zu betreten!

An unserem Ziel angekommen, werden wir 6 Tage lang den Mond erkunden. Wir werden in der unglaublichen Lunar Lantern Basis wohnen, die komplett mit 3D-Druckern gebaut wurde. Wir werden mit einem Lunar Rover durch die "Big 5" fahren, die längsten Mondkrater auf der bekannten Oberfläche: Jansenn, Gauss, Schiller, Shickard und der außergewöhnliche Clavius (mit einem Durchmesser von 230 km ist das wie eine Fahrt mit dem TGV nach Paris, nur viel exotischer).

Wie es sich für ein gutes WeRoad-Abenteuer gehört, werden wir natürlich auch eine Wanderung unternehmen, und in diesem Fall werden die Leibnitzer Berge unser Ziel sein. Es ist eine Gebirgskette, die sich am Südpol des Mondes befindet und mit 8.200 m der höchste Punkt auf dem Mond ist. Der Legende nach gibt es dort Täler, in denen das Sonnenlicht nie ankommt und in denen es möglicherweise noch gefrorene Gase und Dämpfe sowie Wasser in Form von Eis gibt (werden wir die ersten sein, die sie entdecken?). Nimm dein Science Lab Kit mit, obwohl wir nicht wissen, ob es ausreicht). Und auch das Erlebnis vor Ort dürfen wir nicht verpassen, denn wir werden die verborgene Seite des Mondes mit einem ganz besonderen Führer erkunden, sein Name? Chang'e 4. Das ist die chinesische Sonde, die 2019 zum ersten Mal auf der dunklen Seite des Mondes gelandet ist und uns erzählen wird, wie es um ihre Studien zum Tomatenanbau auf dem Mond steht (unter anderem).

Weiterlesen

Was ist inbegriffen

Reisestil

Reisestil

Wenn du ein Sonnen- und Strandliebhaber bist, ist diese Reise nichts für dich, denn der Mangel an Wasser und die Strahlung sind deine schlimmsten Feinde. Es ist Pflicht, einen Rucksack und keinen Koffer zu tragen, denn Räder sind auf der Mondoberfläche ein Killer.

Anstrengungsgrad

Anstrengungsgrad

Die erste Reise, bei der die Bikinifigur egal ist. Die Schwerkraft auf dem Mond ist viel geringer, also wiegen wir weniger und jede Aktivität ist viel weniger anstrengend. Ein Punkt für den Mond.

Was du zur Einreise benötigst

Was du zur Einreise benötigst

Quarantäne vor der Abreise

Um zu vermeiden, dass irdische Krankheitserreger auf den Mond gebracht werden, ist eine Isolationszeit von etwa einem Monat vor der Abreise notwendig: Darin sind wir bereits Experten, wir wissen, dass du kein Problem haben wirst.

Treffpunkt und Abschied

Treffpunkt und Abschied

Diese Reise beginnt und endet in Braunschweig. Wir treffen uns am ersten Tag der Reise gegen 10:00 Uhr, um gemeinsam zu frühstücken, bevor wir das Raumschiff besteigen. Am letzten Tag kannst du selbst entscheiden, wann du abreisen möchtest (abhängig von deinem Jetlag).

Moon 360º

WOW-Momente der Reise

Lunar Lantern

Die Landung auf der Lunar Lantern-Basis wird ein extraterrestrisches Erlebnis sein. Die neueste Technologie für Abenteuerlustige.

100m Wettlauf

Wer wird der Schnellste sein, wenn es fast keine Schwerkraft gibt? Radargeräte können die andere Seite des Mondes nicht erreichen, also werden wir in Raumanzügen um die Wette rennen, um zu sehen, wer der Schnellste in der Galaxie ist.

Ausflug mit dem Lunar Rover

Wir werden mit diesen speziell entwickelten Mondstaub-Rovern durch die größten Krater auf der Mondoberfläche fahren. Bist du bereit, dich mit Juri Gagarin zu vergleichen?