Sternschnuppen-Deal: 10 % auf alle Reisen mit Code WUNSCHERFÜLLT - nur bis 12.08. um Mitternacht!

100%
nature
Natur und Abenteuer
100%
60%
relax
Relax
60%
0%
history
Denkmäler und Geschichte
0%
0%
culture
Stadt und Kulturen
0%
60%
party
Party und Nachtleben
60%

Kurzgesagt

Diese Reise wurde vollständig von einem erfahrenen WeRoad-Coordinator entworfen und organisiert. Der Travel Coordinator kümmert sich um die gesamte Routenplanung, von der Auswahl der Unterkünfte bis hin zu den Aktivitäten vor Ort. Buche deine Reise über WeRoad und verwalte sie über deinen persönlichen Bereich.

Bist du ready für Adrenalin, frischen Powder und legendäre Après-Ski-Abende? Dann ab zu einem der ikonischsten Skigebiete der französischen Alpen: Alpe d’Huez! Unsere Base: die lebendige Stadt Grenoble – perfekt gelegen zwischen Kultur, Bergen und gutem Essen.

In Alpe d’Huez warten 250 km top präparierte Pisten, Höhenlagen bis zu 3.300 m und mit der Sarenne die längste schwarze Piste Europas (16 km am Stück!). Egal ob Profi auf Ski oder Board oder Anfänger – hier gibt’s garantiert was für dich.

Und es kommt noch besser: Wir sind mitten im Herzen der Skiregion Isère. Wenn die Gruppe Lust hat, checken wir auch Les Deux Alpes aus – mit Gletscher zum Sommerskifahren und epischen Freeride-Spots – oder wir erkunden Chamrousse. Ski, Snowboard, Raclette, Partys im Schnee, neue Freundschaften und vielleicht sogar eine Abfahrt bei Nacht.

Die französischen Alpen warten – wir sehen uns auf der Piste!

Reisestil

Aktiv: Sport, Outdoor-Abenteuer und Adrenalin pur! Mach dich bereit, dich selbst herauszufordern, aus deiner Komfortzone zu treten und deine Ängste hinter dir zu lassen! Und keine Sorge: Die Aktivitäten sind für alle Level geeignet, außer es ist anders angegeben.

Anstrengungsgrad

Dieses Programm hat ein mittleres Anforderungslevel. Es sind Aktivitäten geplant, die gute Fitness erfordern. Es wird sportlich sein, aber du kannst frei entscheiden, an welchen Aktivitäten du teilnimmst. Auch auf der Piste gibt es Varianten für alle Levels.

Ein gutes Ski / Snowboard Level wird empfohlen. Für Anfänger kann ein individueller Skikurs mit Privatlehrer organisiert werden.

Was du zur Einreise benötigst

Bitte prüfe immer die konkreten Einreisebestimmungen für:

Deutsche Staatsbürger

Schweizer Staatsbürger

Österreichische Staatsbürger

Treffpunkt & Abschied

Diese Reise startet in Grenoble und endet auch dort. Am ersten Tag treffen wir uns bis spätestens 18 Uhr. Am letzten Tag kannst du schon morgens abreisen. Der Coordinator gibt dir die besten Tipps, wie du am einfachsten nach Grenoble kommst. Mehr zum Treffpunkt hier!

Weiterlesen
No turns
Für diese Reise sind derzeit keine Abfahrtsdaten geplant
Sende uns eine E-Mail, um ein Abfahrtsdatum für diese Reiseroute freizuschalten!
Schau dir unsere bestätigten Touren an!

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Route

Tag 1

Willkommen in den französischen Alpen!

1 Nacht: Grenoble

Natur und Abenteuer
Party und Nachtleben
Check-in & Welcome Meeting

Wir treffen uns bis 18 Uhr in unserem Hotel zum Check-in und Welcome Meeting! Jetzt lernen wir die Gruppe kennen, brechen das Eis (im übertragenen Sinn – das echte Eis lassen wir für die Piste) und kommen so richtig in Reisestimmung.

Danach geht’s direkt los: Wir erkunden die lebendige Stadt Grenoble – mit historischen Gassen, stylischen Cafés und Postkartenblicken auf die Alpen. Vielleicht gibt’s schon den ersten Aperitif, eine gemeinsame Raclette oder ein Craft-Bier in einer der urigen Bars. Perfekt, um die Motoren (und Herzen) für die kommenden Tage voller Schnee, Abfahrten und Party warmzulaufen!

Tage 2, 3, 4

Ab auf die Piste!

3 Nächte: Grenoble

Natur und Abenteuer
Relax
Stadt und Kulturen
Party und Nachtleben
Adrenalin im Schnee

Ski- und Snowboardfans aufgepasst! Drei Tage voller Pulverschnee, Action und Lacher im Herzen der französischen Alpen warten auf uns. Unser Revier: Alpe d’Huez, eines der spektakulärsten Skigebiete Europas – 250 km Pisten, von atemberaubenden Abfahrten für Pros (inkl. der legendären Sarenne mit 16 km!) bis zu gemütlicheren Strecken für alle, die es lieber entspannt angehen… oder alle paar Kurven für ein Foto oder einen Vin Chaud anhalten.

Keine Ausrüstung? Kein Problem – alles kann vor Ort geliehen werden. Und nach dem Skitag geht’s weiter: Après-Ski, Musik, Eislaufen, gesellige Abendessen. Unsere Base: Grenoble, jung, lebendig und perfekt für abendliche Streifzüge zwischen Bistros, Bars und alpinem Panorama. Wer Abwechslung will, kann auch nahegelegene Gebiete wie Les Deux Alpes oder Chamrousse erkunden.

Tag 5

Ciao, Alpen!

1 Nacht: Grenoble

Check-out & Verabschiedung

Unsere weiße Expresswoche geht zu Ende! Du kannst schon morgens abreisen – oder noch ein paar Stunden die frische Bergluft in der charmanten Stadt Grenoble genießen. Wir sagen: Bis zur nächsten WeRoad-Abenteuerreise!

Was ist inbegriffen

Nicht inbegriffen

An- und Abreise zu und vom Reiseziel

  • Verpflegung, wenn nicht ausdrücklich angegeben

  • Alle Souvenirs, die du in deinem Rucksack unterbringen kannst :)

  • Alles, was nicht unter „Was ist inbegriffen“ erwähnt wird

Tour-Kasse

Der Betrag, den du dem Coordinator vor Ort zahlst, liegt bei ca. 180 €. Die Tour-Kasse deckt alle zusätzlichen Aktivitäten, an denen die ganze Gruppe teilnehmen möchte, sowie weitere hier genannte Services. Der Betrag kann daher variieren und es kann nötig sein, nachzuschießen – nicht genutztes Geld bekommst du natürlich zurück.

  • Skipass für Tag 3 und 4 (optional)

  • Benzin für den Mietwagen und evtl. Parkgebühren

  • Tour-Kasse des Coordinators

  • Aktivitäten & Extras, die alle Teilnehmenden gemeinsam beschlossen haben, inkl. anteiligem Betrag für den Coordinator

Weitere Informationen

Erfahre mehr über Unterkünfte, Transportmittel und andere nützliche Informationen rund um die Reise.
  • Hotel oder Apartment in Grenoble

  • In manchen Unterkünften gibt es Doppelbetten, die geteilt werden

  • Privatzimmer-Option Alle Details anzeigen

Warum WeRoad

  • Kleine Gruppen, im Durchschnitt 11 Personen

  • Kostenlose Stornierung inklusive

  • Buchung mit einer Anzahlung von 100€

Die Travel Coordinator

Unsere Travel Coordinator werden ausgewählt, weil sie Menschen wie du sind. Sie sind nicht nur die besten Reisebegleiter, auf die du hoffen kannst, sondern auch ausgebildete Fachleute, die dir garantiert ein Reiseerlebnis wie nie zuvor ermöglichen werden

Finde deinen Flug

Für diese Reise empfehlen wir dir, von diesen Flughäfen anzukommen und zurückzukehren.

Ankunft Lyon Saint-Exupéry Airport
Rückkehr Lyon Saint-Exupéry Airport

Verfügbare Daten

No turns
Derzeit sind keine Abfahrtsdaten geplant

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Über Frankreich

Was sind die Einreisebestimmungen für Frankreich?

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, kannst du die Einreisebestimmungen für Frankreich auf der Informationsseite unseres Partners Sherpa einsehen – und, falls ein Visum erforderlich ist, direkt dort beantragen. Solltest du eine andere Staatsangehörigkeit haben, kannst du Sherpa ebenfalls nutzen, indem du im Abschnitt „Pass“ deine Nationalität auswählst.

Bevor du abreist, wirf am besten auch einen Blick auf die offiziellen Informationen deines Heimatlandes – sicher ist sicher, und du willst ja nicht wegen eines bürokratischen Details zu Hause bleiben!

In welcher Zeitzone liegt Frankreich?

Frankreich liegt in der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ). Das bedeutet, dass es dieselbe Zeit hat wie Deutschland. Während der Sommerzeit, die von Ende März bis Ende Oktober dauert, gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Wenn es also 12 Uhr mittags in Deutschland ist, ist es auch 12 Uhr in Frankreich.

Welche Währung wird in Frankreich verwendet?

In Frankreich wird der Euro verwendet. Du kannst in den meisten Banken und Wechselstuben in Deutschland Euro abheben oder umtauschen, daher musst du dir keine Gedanken über Währungsumtausch in Frankreich machen.

Wie kann ich in Frankreich bezahlen?

In Frankreich kannst du bequem mit Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen, da sie weit verbreitet sind. Bargeld wird ebenfalls akzeptiert, besonders in kleineren Geschäften oder auf Märkten. Es ist ratsam, etwas Bargeld bei sich zu haben. Viele Automaten akzeptieren deutsche EC-Karten, sodass du problemlos Euro abheben kannst. Achte darauf, dass deine Karte für Auslandszahlungen freigeschaltet ist.

Gibt man in Frankreich Trinkgeld?

In Frankreich ist das Trinkgeld in den meisten Restaurants bereits im Preis enthalten, da ein Servicezuschlag von etwa 15 % auf der Rechnung aufgeschlagen wird. Wenn du jedoch mit dem Service besonders zufrieden bist, kannst du gerne ein paar Euro zusätzlich geben. In Cafés und Bars ist es üblich, das Wechselgeld auf dem Tisch liegen zu lassen. Bei Taxifahrern rundest du den Betrag auf oder gibst ein paar Euro extra. Auch in Hotels ist es freundlich, dem Zimmerpersonal oder dem Gepäckträger etwas Trinkgeld zu geben, wenn du den Service schätzt.

Wie ist die Internetverbindung in Frankreich? Sollte ich eine SIM-Karte kaufen? Gibt es WLAN?

In Frankreich kannst du dank EU-Roaming deinen deutschen Handytarif ohne zusätzliche Kosten nutzen, was das mobile Surfen einfach macht. Darüber hinaus bietet Frankreich in vielen Cafés, Restaurants und öffentlichen Plätzen kostenloses WLAN an. Falls du jedoch eine lokale SIM-Karte bevorzugst, bieten Anbieter wie Orange, SFR oder Bouygues günstige Prepaid-Tarife an. Eine e-SIM ist ebenfalls eine praktische Option, wenn dein Smartphone diese unterstützt.

Welche Sprache wird in Frankreich gesprochen?

In Frankreich wird hauptsächlich Französisch gesprochen. Hier sind einige nützliche umgangssprachliche Ausdrücke, die du hören oder verwenden könntest:

  • Hallo - Salut
  • Bitte - S'il te plaît
  • Danke - Merci
  • Tschüss - Au revoir
  • Ich hätte gerne... - Je voudrais...
Welche Steckdosen bzw. Stecker werden in Frankreich verwendet?

In Frankreich werden Steckdosen vom Typ C und E verwendet, die mit den in Deutschland üblichen Steckern kompatibel sind. Die Spannung beträgt 230 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz. Daher brauchst du keinen Adapter, wenn du aus Deutschland kommst.

Was ist die Hauptreligion in Frankreich?

Die Hauptreligion in Frankreich ist das Christentum, insbesondere der Katholizismus. Es gibt jedoch auch bedeutende Gemeinschaften von Muslimen, Protestanten und Juden. Frankreich ist bekannt für seine laizistische Tradition, was bedeutet, dass Religion und Staat strikt getrennt sind. Wichtige religiöse Feiertage sind Weihnachten am 25. Dezember und Ostern, dessen Datum variiert.

Was sollte ich für eine Reise nach Frankreich einpacken?

Für deine Reise nach Frankreich solltest du deinen Rucksack gut planen, damit du für alle Gelegenheiten gerüstet bist. Hier ist eine praktische Packliste:

  • Kleidung:
    • T-Shirts
    • Pullover
    • Jeans oder bequeme Hosen
    • Leichte Jacke oder Regenjacke
    • Unterwäsche und Socken
  • Schuhe:
    • Bequeme Sneaker für Stadterkundungen
    • Elegantere Schuhe für abendliche Anlässe
    • Sandalen oder Flip-Flops für warme Tage
  • Accessoires und Technik:
    • Sonnenbrille
    • Handy und Ladegerät
    • Reiseadapter (französische Steckdosen sind vom Typ E)
    • Kamera, falls du gerne fotografierst
  • Toilettenartikel und Medikamente:
    • Zahnbürste und Zahnpasta
    • Shampoo und Duschgel in Reisegröße
    • Sonnencreme
    • Persönliche Medikamente, wie z.B. Schmerzmittel oder Reisekaugummis gegen Übelkeit

So bist du bestens vorbereitet für deinen Trip nach Frankreich!

Wie ist das Wetter in Frankreich?
```html

In Frankreich variiert das Wetter je nach Region:

  • Norden (z.B. Paris, Normandie): Gemäßigtes Klima, oft bewölkt und regnerisch, beste Reisezeit ist Frühling oder Herbst.
  • Süden (z.B. Côte d'Azur, Provence): Mediterranes Klima, heiße Sommer und milde Winter, ideal von Mai bis September.
  • Westen (z.B. Bretagne): Mild und feucht, mit häufigem Regen, Sommer sind angenehm.
  • Osten (z.B. Elsass): Kontinentales Klima, kalte Winter und heiße Sommer, Frühling und Herbst sind angenehm zum Reisen.

Wir empfehlen dir, je nach Region und Jahreszeit passende Kleidung einzupacken.

```

Über WeRoad

In welchen Unterkünften übernachten wir?

Im Allgemeinen wählen wir lokale Unterkünfte aus und vermeiden große Hotelketten, weil wir die Kultur des Landes erleben und, wann immer möglich, zur lokalen Wirtschaft beitragen möchten. Typischerweise handelt es sich bei unseren Unterkünften um Hotels, Apartments, Pensionen und Hostels, die von lokalen Unternehmern geführt werden, wobei in allen Reisen im selben Zielgebiet der gleiche Standard eingehalten wird.

Die Liste der Unterkünfte für deine Reise wird dir von deinem Travel Coordinator zwischen 5 und 3 Tagen vor der Abreise zusammen mit anderen nützlichen Details zu dein Abenteuer mitgeteilt!

Kann ich die Zusammensetzung der Gruppe sehen, bevor ich meine Reise buche?

Klar, du kannst vorab einen Blick auf die Zusammensetzung der Gruppe werfen – aber du würdest dir die Überraschung verbauen, wenn du uns fragst! Diese Informationen findest du im Abschnitt „Gruppe“ jeder Reise auf der Startseite. Dort siehst du, wie viele WeRoader bereits gebucht haben, und wenn du auf den kleinen Pfeil klickst, deren Alter und Geschlecht. Aber pssst: Diese Infos sind eigentlich exklusiv – man muss sich registrieren oder einloggen, um sie zu sehen!

Die Details zur Konstellation der Gruppe findest du hier:


Desktop (Screenshot einfügen)

Mobil (Screenshot einfügen)

Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

Wie kannst du eine Umbuchung deiner Reise vornehmen oder beantragen?

Das kannst du ganz einfach direkt in deinem persönlichen MyWeRoad-Account erledigen!

In deiner Buchung findest du unten rechts den Abschnitt "Ändere deine Reise", direkt nach den Buchungsdetails. Dort kannst du entweder ein anderes Datum für dieselbe Reise auswählen oder dich für eine völlig neue Reise entscheiden. Wann genau eine Änderung möglich ist, hängt von den Stornierungsbedingungen deiner Buchung ab.

Falls du in deiner ursprünglichen Buchung ein Privatzimmer, die flexible Stornierungsoption oder einen Rabattcode, eine Geschenkkarte oder einen Gutschein verwendet hast, informieren wir dich vor der Bestätigung der Änderung, falls diese für die neue Reise nicht mehr gültig sein sollten – dann kannst du entscheiden, ob du die Änderung trotzdem durchführen möchtest. In manchen Fällen kann das System die Änderung nicht zulassen – in dem Fall melde dich einfach bei unserem Support, wie in der Anleitung angegeben.

Für alle anderen Fälle gibt es keine Ausnahmen: Selbst bei einer Reiseänderung gelten die Verfügbarkeitsregeln für Plätze. Das heißt:

  • Du kannst nicht auf Reisen umbuchen, die ausverkauft sind.
  • Falls die neue Reise den Status "Auf Anfrage" hat, müssen wir erst die Verfügbarkeit prüfen.
  • Falls die neue Reise den Status "Fast ausgebucht" hat, kann es sein, dass in deinem gewünschten Zimmer (Männer- oder Frauenbereich) kein Platz mehr frei ist.

Wie kannst du deine Reise stornieren?

Schreib uns einfach eine Mail an [email protected] mit deiner Buchungsnummer, welche du stornieren möchtest, und wir helfen dir entsprechend den Stornierungsbedingungen deiner Buchung weiter.

Sind es Mehrbettzimmer?

Ja, standardmäßig teilen sich Reisende ein Zimmer mit gleichgeschlechtlichen Teilnehmern, und das Badezimmer ist entweder privat oder wird nur mit Mitreisende geteilt. Die von uns ausgewählten Zimmer können Doppel-, Dreibett-, Vierbett- oder Mehrbettzimmer sein (in Ausnahmefällen bis zu 8 Personen), je nach Reiseziel und Verfügbarkeit.

Es gibt nie Schlafsäle mit Außenstehenden, außer in bestimmten Fällen bei lokalen Erlebnissen, die im Reiseplan ausdrücklich erwähnt oder vor der Buchung mitgeteilt werden. Diese beinhalten i. d. R. bestimmte Nächte in einzigartigen Unterkünften wie Zeltlagern, Gastfamilien oder Campingplätzen und bieten ein authentisches, abenteuerlicheres Reiseerlebnis im Austausch gegen etwas Komfort.

Während des Buchungsvorgangs kannst du angeben, mit einem gemischten Zimmer einverstanden zu sein oder nicht: In dem Fall teilen sich, falls erforderlich, nur diejenigen ein Zimmer mit Reisenden anderen Geschlechts, die dieser Option zugestimmt haben. Wenn du für mehrere Personen zusammen buchst und diese Option wählst, ist das Zimmer nicht exklusiv für deine Gruppe, sondern kann mit anderen Reisenden der Gruppe geteilt werden.

Wenn ein Ort im Reiseverlauf angegeben ist, werden wir dann garantiert dort übernachten?
In einigen Reiseverläufen findest du die Anzahl der Nächte sowie den Ort (nicht das Hotel), an dem die Übernachtung geplant ist. Dieser Ort ist der, der bei den meisten Abfahrten vorgesehen ist. Es kann jedoch vorkommen, dass du in einer nahegelegenen Stadt untergebracht wirst – zum Beispiel aus logistischen Gründen oder wegen der saisonalen Verfügbarkeit unserer Partnerunterkünfte.
 
Die finale Liste der Unterkünfte (und damit auch der genauen Orte) erhältst du 5 bis 3 Tage vor Abreise von deinem Coordinator – gemeinsam mit weiteren hilfreichen Infos für dein Abenteuer!
Wer ist und was macht ein Travel Coordinator?

Die Travel Coordinator von WeRoad sind erfahrene Reisende und die perfekten Travel Buddies. Sie sind auf alle Eventualitäten vorbereitet, kümmern sich um alle logistischen Fragen (Termine, Treffpunkt, Transport, Buchungen usw.) und können auf langjährige Erfahrung mit Entdeckungsreisen rund um die Welt zurückblicken. So kannst du dich einfach zurücklehnen und die Reise entspannt genießen!

Du lernst deinen Travel Coordinator spätestens 15 Tage vor Abreise in der WhatsApp-Gruppe kennen, die mit allen Teilnehmern einrichtet wird. Es wird auch die Gelegenheit sein, sich besser kennenzulernen und offene Fragen zu stellen!

Wenn ein Travel Coordinator zugewiesen wurde, findest du diese Information auf der Seite der Reise. Du kannst auch auf dieser Seite nach einem Namen suchen. Nach der Buchung sind die Kontaktdaten deines Coordinators in deinem persönlichen Bereich zu finden, und zwar unter „Buchungen und Reisen“ > „Deine bevorstehenden Reisen“ > „Reisedetails“.

Kannst du mir beim Flug buchen helfen?

Auch wenn wir die Flugbuchung nicht direkt übernehmen, können wir dir helfen, die online verfügbaren Optionen zu bewerten:

Wir schlagen dir die besten verfügbaren Flüge von Vergleichsseiten wie Skyscanner vor.
Wenn verfügbar, können wir dir die Flugdaten deines Coordinators oder deiner Mitreisenden mitteilen.
Kontaktiere uns unter +493083796364 und wir helfen dir!

Auf der Reiseübersicht findest du auch die Option "Flug suchen", die dir die eigenständige Recherche erleichtert. Im Bereich "Vorteile" in deinem persönlichen Bereich findest du außerdem exklusive Rabatte mit Fluggesellschaften (und mehr!), die nur für WeRoader reserviert sind.

Wenn du mehr erfahren möchtest, schau dir
diese Seite an.

Was ist die Tour-Kasse?

Das ist die Frage aller Fragen, und hier ist die Antwort – in Punkte unterteilt!

Die Tour-Kasse:

  • Ist eine gemeinsame Kasse, die vom Travel Coordinator gesammelt und verwaltet wird und für die er während der gesamten Reise verantwortlich ist.
  • Wird verwendet, um die Zahlungen für Güter und Dienstleistungen, die für die gesamte Gruppe nützlich sind, zu beschleunigen und die Flexibilität bei der Auswahl von Aktivitäten und Ausflügen am Zielort zu gewährleisten.
  • Wird i. d. R. am ersten Tag der Reise in der Landeswährung eingesammelt, obwohl der Travel Coordinator aus organisatorischen Gründen verlangen kann, dass sie vor der Abreise überwiesen wird.

Die Höhe der Tour-Kasse und alle ihre Details findest du, indem du auf „Entdecke, was die Tour-Kasse beinhaltet. Alles lesen“ unten im Abschnitt „Was ist inbegriffen“ auf den Reiseseiten klickst.

Der Betrag variiert je nach gewählter Reiseroute.

Wird ausschließlich für Gruppenausgaben verwendet, an denen ALLE Teilnehmer teilnehmen möchten.

Wird auf der Grundlage der Erfahrungen anderer Gruppen geschätzt, kann aber je nach den Bedürfnissen der Gruppe selbst variieren. Der Travel Coordinator muss den Betrag während der Reise möglicherweise erhöhen.

Wenn nicht der gesamte Betrag der Tour-Kasse aufgebraucht wird, wird die Differenz am Ende der Reise an alle Teilnehmer zurückerstattet.

Deckt den Anteil des Travel Coordinators an den Aktivitäten ab, die in der Tour-Kasse enthalten sind, mit Ausnahme der Aktivitäten, die für den Travel Coordinator kostenfrei sind.

Wenn du vor der Reise einen Teil der Tour-Kasse für optionale, nicht rückzahlbare Aktivitäten vorstreckst, kann der Betrag im Falle einer Stornierung der Reise nicht zurückerstattet werden.

Sind die Flüge inbegriffen?

Die Flüge zum und vom Zielort sind nicht inbegriffen, um dir maximale Autonomie und Flexibilität zu ermöglichen, was die Fluggesellschaft, deinen Abflughafen sowie die gewünschten Zwischenstopps angeht.

Da Flüge nicht inbegriffen sind, bist du auch bei deinen Reisedaten flexibler: Du könntest ein paar Tage früher kommen oder etwas länger am Zielort bleiben, wenn du's möchtest – oder sogar selbstständig zu einem nahegelegenen Ziel weiterreisen!

Wie setzen sich die Gruppen zusammen?

In allen Gruppen sprechen Travel Coordinator und Teilnehmer Deutsch - Deutsch zu sprechen und zu verstehen ist daher Voraussetzung für die Teilnahme an den Reisen von WeRoad DACH.

Die Gruppen von mind. 4 bis max. 15 Reisenden bestehen im Durchschnitt aus 10 Teilnehmern.

Das Durchschnittsalter variiert je nach Gruppe, liegt aber oft um die 30 Jahre. Wende dich gerne über WhatsApp +49 173 4956787 an unser Customer Care-Team, wenn du nähere Informationen zu einer bestimmten Gruppe haben möchtest.

Es gibt keine Garantie, dass die Geschlechterverteilung in den Gruppen vollkommen ausgewogen ist, da sie davon abhängt, wer wann was bucht. Die Konstellation einer Gruppe kannst du aber auch gerne bei unserem Customer Care-Team erfragen.

Wie kann ich Teil der Community werden?

Von dem Moment an, in dem du mit WeRoad unterwegs warst, bist du ein WeRoader. Und wie wir oft sagen: „Einmal WeRoader, immer WeRoader“!

Du bist aber nicht nur während einer Reise ein WeRoader - ganz im Gegenteil!

Die Community ist das ganze Jahr über lebendig und aktiv: Bleib in Kontakt, nimm an der Facebook-Gruppe teil, folge uns auf Instagram!

Du bist auch herzlich eingeladen, dich den vielen Events anzuschließen, die die Community in der ganzen DACH-Region organisiert. Sei es auf ein Bierchen oder eine Bergwanderung! ;-)