DISCOVERY DAYS: Letzter Aufruf: Rabatte enden am 19. Mai!

Malediven: Fulidhoo und das Vaavu-Atoll

7 Tage • 6 Nächte
4.5
Sa., 22 Nov. 2025 Fr., 28 Nov. 2025
Bestätigt
Summe
1.049
Buche deine Tour
Reserviere deinen Platz durch 100 Anzahlung
oder 349,67 €/Monat. In 3 Raten.
Andere Termine anzeigen
90%
nature
Natur und Abenteuer
90%
80%
relax
Relax
80%
0%
history
Denkmäler und Geschichte
0%
70%
culture
Stadt und Kulturen
70%
30%
party
Party und Nachtleben
30%
Weiterlesen
Beach Life
Malediven 7 Tage
Sa., 22 Nov. 2025 Fr., 28 Nov. 2025
Bestätigt

Gruppe

6 WeRoaders


1.049
Reserviere deinen Platz durch 100 Anzahlung
Zahle den Restbetrag von 949 € bis zum 23 Okt.
Alle Details anzeigen
Die Anzahlungsoption ist nur verfügbar, wenn du diese Tour vor dem 23 Okt. buchst.
oder 349,67 €/Monat. In 3 Raten.
Suche Flüge

Was ist inbegriffen

  • 6 Nächte: Unterbringung in Mehrbettzimmern mit eigenem Bad

    6 Nächte: Unterbringung in Mehrbettzimmern mit eigenem Bad

  • Frühstück an allen Tagen

    Frühstück an allen Tagen

  • Speed-Boat-Transfer von Malé nach Fulidhoo (Tag 1)

    Speed-Boat-Transfer von Malé nach Fulidhoo (Tag 1)

  • Lunchpaket (Tag 2)

    Lunchpaket (Tag 2)

  • "Local Experience": Schnorchle wie ein echter Malediver und erkunde ein altes, verlassenes Schiffswrack.

    "Local Experience": Schnorchle wie ein echter Malediver und erkunde ein altes, verlassenes Schiffswrack.

  • "Wow": Schwimme mit Ammenhaien (Drohnenfotos sind inklusive!)

    "Wow": Schwimme mit Ammenhaien (Drohnenfotos sind inklusive!)

  • Buffet-Abendessen am Strand (Tag 6)

    Buffet-Abendessen am Strand (Tag 6)

  • Speed-Boat-Transfer von Fulidhoo nach Malé (Tag 7)

    Speed-Boat-Transfer von Fulidhoo nach Malé (Tag 7)

  • Unterstützung durch den Travel Coordinator

    Unterstützung durch den Travel Coordinator

  • Kostenlose Stornierung mit 100%iger Rückerstattung bis zu 31 Tage vor der Abreise.

    Kostenlose Stornierung mit 100%iger Rückerstattung bis zu 31 Tage vor der Abreise.

Entdecke, was die Tour-Kasse beinhaltet Alles lesen

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Route

Tag 1

Willkommen auf den Malediven!

nature
80 %
relax
100 %
party
30 %
Check-in: Unser Abenteuer beginnt in Fulidhoo
Karte anzeigen

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit. Es ist jedoch wichtig, dass du an Tag 1 spätestens um 15 Uhr in Malé bist. Denn wir fahren gemeinsam mit dem Schnellboot nach Fulidhoo und das wartet nicht!

Nach einem kurzen Check-In genießen wir gemeinsam das kleine Paradies im Vaavu Atoll mit seiner natürlichen Schönheit, authentische Kultur und herzlichen Gastfreundschaft, abseits der überlaufenen Touristenorte. Vielleicht sehen wir heute schon Stachelrochen direkt am Ufer!

Inklusive: Speed-Boat-Transfer nach Fulidhoo

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Schnorcheln und paradiesische Strände

nature
50 %
relax
50 %
Im Meer der Malediven

Bist du bereit, die unglaublichen Gewässer der Malediven zu erkunden? Heute beginnt unser Abenteuer: Es ist an der Zeit, uns besser kennenzulernen und etwas Zeit miteinander zu verbringen, zu baden und zu entspannen. Wir verabschieden uns für ein paar Stunden von Fulidhoo und begeben uns zu den Überresten eines verlassenen Schiffswracks, wo wir die Chance haben, Korallen, bunte Fische, Schildkröten und vieles mehr zu entdecken !

Nach dem Schnorcheln entspannen wir uns auf einer Sandbank, wo uns nur das Rauschen der Wellen Gesellschaft leistet. Hier verbringen wir ein paar Stunden zusammen, um uns besser kennenzulernen und die optionalen Aktivitäten für die nächsten Tage zu organisieren: Willst du zum Abenteuerteam oder zum Strandteam gehören? Nach einem leichten Mittagessen, das unbedingt eingepackt werden muss, geht es zurück nach Fulidhoo: Vergiss die Sonnencreme nicht, denn die Sonne ist hier gnadenlos!

Inklusive: Frühstück, Schnorcheln, Lunchpaket, Ausrüstung und Transport auf dem Meer

Nicht enthalten: weitere Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: weitere Aktivitäten

Tag 3

Fulidhoo: Tauchen oder Strand?!

nature
50 %
relax
40 %
party
10 %
Die schwere Entscheidung...

Heute Morgen frühstücken wir im Hotel mit Blick auf das tiefblaue Meer um uns herum: Der heutige Tag steht ganz zu unserer Verfügung, wir können entscheiden, was wir am liebsten tun! Eines der besten und unübersehbaren Erlebnisse ist sicherlich ein Unterwasserabenteuer, das auch all diejenigen erleben können, die keinen Tauchschein haben oder noch nie tauchen waren: Für eine Meerestaufe ist immer Zeit und es gibt keinen besseren Ort auf der Welt als die Malediven! Für diejenigen, die nicht tauchen wollen, gibt es die Möglichkeit, in Fulidhoo zu bleiben und den Strand zu genießen - was gar nicht so schlecht ist, das schwören wir!

Inklusive: Frühstück

Nicht enthalten: weitere Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Mögliche Seetaufe und/oder Tauchen

Tag 4

Schwimmen... mit Haien!

nature
50 %
relax
50 %
Von Angesicht zu Angesicht mit Ammenhaien

Heute wird ein unvergesslicher Tag: Bist du schon einmal mit einem Hai geschwommen? Das Baden mit Ammenhaien ist eine aufregende und einzigartige Aktivität, die eine bleibende Erinnerung hinterlassen wird... Auch weil Drohnenfotos bereits im Paket enthalten sind! Ammenhaie sind in der Regel gutmütig und nicht gefährlich für Menschen; vor dem Tauchgang erhalten wir alle Anweisungen, um diese Aktivität sicher durchzuführen! Für viele von uns wird es das beste Erlebnis der Reise und die wertvollste Erinnerung sein!

Am Abend hoffen wir, von den Einheimischen zu einer Aufführung von Bodu Beru eingeladen zu werden, einem typischen maledivischen Tanz, der von Trommeln begleitet wird. Zum Abendessen werden uns die Köche der Insel sicher mit weiteren typischen Gerichten verwöhnen - vielleicht gibt es heute Abend Boshi Mashuni (ein Salat mit Bananengeschmack) oder Fischcurry (eine Art Fischsuppe mit Curry).

Inklusive: Frühstück, Ausflug mit Ammenhaien und Drohnenfotografie

Nicht enthalten: weitere Mahlzeiten und Getränke

Tage 5, 6

Berühre die Sonne und tauche ein in das Meer

nature
50 %
relax
50 %
party
10 %
Zwei Tage der Entspannung (oder auch nicht!)

Alle guten Dinge gehen früher oder später zu Ende, aber verzweifeln wir nicht: Wir haben noch zwei Tage übrig, die wir nach Belieben nutzen können! Wir können uns entscheiden, ob wir uns ganz und gar der Entspannung am Strand widmen oder unsere Malediven-Expedition mit ein paar optionalen Abenteuern ergänzen wollen, z. B. ein unbewohntes Atoll besuchen, um entspannt die Zeit mit der gruppe zu genießen, einen zweiten Tauchgang machen, wenn wir super sportlich sind, den Tag in einem Luxusresort verbringen, wenn wir uns ein bisschen verwöhnen lassen wollen, auf die Suche nach Walhaien gehen, wenn wir einen weiteren Punkt auf der Liste der einmaligen Erlebnisse abhaken wollen, und schließlich... Schnorcheln, schnorcheln und nochmals schnorcheln!

Wir sind auf den Malediven, wir werden nicht oft zurückkehren, also lasst uns jeden Moment zwischen Sonne, Strand und Meer genießen und uns mit einem unvergesslichen Abendbuffet verabschieden, mit den Füßen im Sand und den Wellen des Meeres als Soundtrack!

Inklusive: Frühstück und Buffet-Abendessen am Strand

Nicht enthalten: weitere Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht anders angegeben

Tour-Kasse: eventuelle Aktivitäten

Tag 7

Auf Wiedersehen Malediven!

nature
100 %
relax
100 %
party
10 %
Shukuriyaa Fulidhoo
Karte anzeigen

Letztes Frühstück im Paradies und dann ein zügiger Speed-Boat-Transfer zurück nach Malé: Zeit, sich von dem Team zu verabschieden, das uns während dieser unglaublichen Tage auf Fulidhoo verwöhnt hat. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und es scheint unwirklich, dass wir bereits das Ende unserer Reise erreicht haben. Wir müssen uns verabschieden, aber wir werden uns bald bei unserem nächsten Abenteuer mit WeRoad wiedersehen!

Inklusive: Speed-Boat-Transfer nach Malé

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen
Hi, ich bin Wolfgang
Travel Coordinator dieser Tour

Lebt in Vienna
ende
Hi! Reisebegeisterter und trotz roten Haaren und blasser Haut ironischerweise die Sonne liebender Mensch. Freue mich auf das nächste Abenteuer :)

FAQs – Häufig gestellte Fragen

In welchen Unterkünften übernachten wir?

Im Allgemeinen wählen wir lokale Unterkünfte aus und vermeiden große Hotelketten, weil wir die Kultur des Landes erleben und, wann immer möglich, zur lokalen Wirtschaft beitragen möchten. Typischerweise handelt es sich bei unseren Unterkünften um Hotels, Apartments, Pensionen und Hostels, die von lokalen Unternehmern geführt werden, wobei in allen Reisen im selben Zielgebiet der gleiche Standard eingehalten wird.

Die Liste der Unterkünfte für deine Reise wird dir von deinem Travel Coordinator zwischen 5 und 3 Tagen vor der Abreise zusammen mit anderen nützlichen Details zu dein Abenteuer mitgeteilt!

Kann ich meine Buchung umbuchen oder stornieren?

Wie kannst du eine Umbuchung deiner Reise vornehmen oder beantragen?

Das kannst du ganz einfach direkt in deinem persönlichen MyWeRoad-Account erledigen!

In deiner Buchung findest du unten rechts den Abschnitt "Ändere deine Reise", direkt nach den Buchungsdetails. Dort kannst du entweder ein anderes Datum für dieselbe Reise auswählen oder dich für eine völlig neue Reise entscheiden. Wann genau eine Änderung möglich ist, hängt von den Stornierungsbedingungen deiner Buchung ab.

Falls du in deiner ursprünglichen Buchung ein Privatzimmer, die flexible Stornierungsoption oder einen Rabattcode, eine Geschenkkarte oder einen Gutschein verwendet hast, informieren wir dich vor der Bestätigung der Änderung, falls diese für die neue Reise nicht mehr gültig sein sollten – dann kannst du entscheiden, ob du die Änderung trotzdem durchführen möchtest. In manchen Fällen kann das System die Änderung nicht zulassen – in dem Fall melde dich einfach bei unserem Support, wie in der Anleitung angegeben.

Für alle anderen Fälle gibt es keine Ausnahmen: Selbst bei einer Reiseänderung gelten die Verfügbarkeitsregeln für Plätze. Das heißt:

  • Du kannst nicht auf Reisen umbuchen, die ausverkauft sind.
  • Falls die neue Reise den Status "Auf Anfrage" hat, müssen wir erst die Verfügbarkeit prüfen.
  • Falls die neue Reise den Status "Fast ausgebucht" hat, kann es sein, dass in deinem gewünschten Zimmer (Männer- oder Frauenbereich) kein Platz mehr frei ist.

Wie kannst du deine Reise stornieren?

Schreib uns einfach eine Mail an [email protected] mit deiner Buchungsnummer, welche du stornieren möchtest, und wir helfen dir entsprechend den Stornierungsbedingungen deiner Buchung weiter.

Sind die Flüge inbegriffen?

Die Flüge zum und vom Zielort sind nicht inbegriffen, um dir maximale Autonomie und Flexibilität zu ermöglichen, was die Fluggesellschaft, deinen Abflughafen sowie die gewünschten Zwischenstopps angeht.

Da Flüge nicht inbegriffen sind, bist du auch bei deinen Reisedaten flexibler: Du könntest ein paar Tage früher kommen oder etwas länger am Zielort bleiben, wenn du's möchtest – oder sogar selbstständig zu einem nahegelegenen Ziel weiterreisen!

Sind es Mehrbettzimmer?

Ja, standardmäßig teilen sich Reisende ein Zimmer mit gleichgeschlechtlichen Teilnehmern, und das Badezimmer ist entweder privat oder wird nur mit Mitreisende geteilt. Die von uns ausgewählten Zimmer können Doppel-, Dreibett-, Vierbett- oder Mehrbettzimmer sein (in Ausnahmefällen bis zu 8 Personen), je nach Reiseziel und Verfügbarkeit.

Es gibt nie Schlafsäle mit Außenstehenden, außer in bestimmten Fällen bei lokalen Erlebnissen, die im Reiseplan ausdrücklich erwähnt oder vor der Buchung mitgeteilt werden. Diese beinhalten i. d. R. bestimmte Nächte in einzigartigen Unterkünften wie Zeltlagern, Gastfamilien oder Campingplätzen und bieten ein authentisches, abenteuerlicheres Reiseerlebnis im Austausch gegen etwas Komfort.

Während des Buchungsvorgangs kannst du angeben, mit einem gemischten Zimmer einverstanden zu sein oder nicht: In dem Fall teilen sich, falls erforderlich, nur diejenigen ein Zimmer mit Reisenden anderen Geschlechts, die dieser Option zugestimmt haben. Wenn du für mehrere Personen zusammen buchst und diese Option wählst, ist das Zimmer nicht exklusiv für deine Gruppe, sondern kann mit anderen Reisenden der Gruppe geteilt werden.

Wer ist und was macht ein Travel Coordinator?

Die Travel Coordinator von WeRoad sind erfahrene Reisende und die perfekten Travel Buddies. Sie sind auf alle Eventualitäten vorbereitet, kümmern sich um alle logistischen Fragen (Termine, Treffpunkt, Transport, Buchungen usw.) und können auf langjährige Erfahrung mit Entdeckungsreisen rund um die Welt zurückblicken. So kannst du dich einfach zurücklehnen und die Reise entspannt genießen!

Du lernst deinen Travel Coordinator spätestens 15 Tage vor Abreise in der WhatsApp-Gruppe kennen, die mit allen Teilnehmern einrichtet wird. Es wird auch die Gelegenheit sein, sich besser kennenzulernen und offene Fragen zu stellen!

Wenn ein Travel Coordinator zugewiesen wurde, findest du diese Information auf der Seite der Reise. Du kannst auch auf dieser Seite nach einem Namen suchen. Nach der Buchung sind die Kontaktdaten deines Coordinators in deinem persönlichen Bereich zu finden, und zwar unter „Buchungen und Reisen“ > „Deine bevorstehenden Reisen“ > „Reisedetails“.

Was ist die Tour-Kasse?

Das ist die Frage aller Fragen, und hier ist die Antwort – in Punkte unterteilt!

Die Tour-Kasse:

  • Ist eine gemeinsame Kasse, die vom Travel Coordinator gesammelt und verwaltet wird und für die er während der gesamten Reise verantwortlich ist.
  • Wird verwendet, um die Zahlungen für Güter und Dienstleistungen, die für die gesamte Gruppe nützlich sind, zu beschleunigen und die Flexibilität bei der Auswahl von Aktivitäten und Ausflügen am Zielort zu gewährleisten.
  • Wird i. d. R. am ersten Tag der Reise in der Landeswährung eingesammelt, obwohl der Travel Coordinator aus organisatorischen Gründen verlangen kann, dass sie vor der Abreise überwiesen wird.

Die Höhe der Tour-Kasse und alle ihre Details findest du, indem du auf „Entdecke, was die Tour-Kasse beinhaltet. Alles lesen“ unten im Abschnitt „Was ist inbegriffen“ auf den Reiseseiten klickst.

Der Betrag variiert je nach gewählter Reiseroute.

Wird ausschließlich für Gruppenausgaben verwendet, an denen ALLE Teilnehmer teilnehmen möchten.

Wird auf der Grundlage der Erfahrungen anderer Gruppen geschätzt, kann aber je nach den Bedürfnissen der Gruppe selbst variieren. Der Travel Coordinator muss den Betrag während der Reise möglicherweise erhöhen.

Wenn nicht der gesamte Betrag der Tour-Kasse aufgebraucht wird, wird die Differenz am Ende der Reise an alle Teilnehmer zurückerstattet.

Deckt den Anteil des Travel Coordinators an den Aktivitäten ab, die in der Tour-Kasse enthalten sind, mit Ausnahme der Aktivitäten, die für den Travel Coordinator kostenfrei sind.

Wenn du vor der Reise einen Teil der Tour-Kasse für optionale, nicht rückzahlbare Aktivitäten vorstreckst, kann der Betrag im Falle einer Stornierung der Reise nicht zurückerstattet werden.

Wie setzen sich die Gruppen zusammen?

In allen Gruppen sprechen Travel Coordinator und Teilnehmer Deutsch - Deutsch zu sprechen und zu verstehen ist daher Voraussetzung für die Teilnahme an den Reisen von WeRoad DACH.

Die Gruppen von mind. 4 bis max. 15 Reisenden bestehen im Durchschnitt aus 10 Teilnehmern.

Das Durchschnittsalter variiert je nach Gruppe, liegt aber oft um die 30 Jahre. Wende dich gerne über WhatsApp +49 173 4956787 an unser Customer Care-Team, wenn du nähere Informationen zu einer bestimmten Gruppe haben möchtest.

Es gibt keine Garantie, dass die Geschlechterverteilung in den Gruppen vollkommen ausgewogen ist, da sie davon abhängt, wer wann was bucht. Die Konstellation einer Gruppe kannst du aber auch gerne bei unserem Customer Care-Team erfragen.

Wie kann ich Teil der Community werden?

Von dem Moment an, in dem du mit WeRoad unterwegs warst, bist du ein WeRoader. Und wie wir oft sagen: „Einmal WeRoader, immer WeRoader“!

Du bist aber nicht nur während einer Reise ein WeRoader - ganz im Gegenteil!

Die Community ist das ganze Jahr über lebendig und aktiv: Bleib in Kontakt, nimm an der Facebook-Gruppe teil, folge uns auf Instagram!

Du bist auch herzlich eingeladen, dich den vielen Events anzuschließen, die die Community in der ganzen DACH-Region organisiert. Sei es auf ein Bierchen oder eine Bergwanderung! ;-)