Bis zu 300€ Rabatt auf alle Touren ab dem 01.12.2023

Route - Italien 360°: Kampanien

Tag 1

Neapel

culture
100 %
Willkommen in Kampanien!

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Einchecken im Hotel in Neapel und Begrüßungstreffen.

In Neapel weiß man, dass man gut und viel isst, und die Menschen sehr herzlich sind. Was gibt es also Besseres, als sich direkt beim Essen kennenzulernen! Mit vollen Bäuchen machen wir uns auf den Weg zu den Ausgehvierteln Chiaia mit seinen Clubs und Mergellina mit seinen bis zum Morgen geöffneten Chaltes am Meer: ja, wir werden erfahren, dass die Hütten in Neapel nicht in den Bergen liegen.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Ischia

relax
100 %
Sonnenbaden und Entspannung

Beginnen wir unser Abenteuer in den Meeren Kampaniens! Beim Verlassen des Hafens von Neapel an Bord des ersten Tragflügelboots können wir die gesamte Küstenlinie aus einer einzigartigen Perspektive bewundern, bis wir unser Ziel erreichen: die Insel Ischia. Nach einem zweiten Frühstück mit dem berühmten cornetto ischitano, einer Mischung aus Blätterteig und Brioche, sind wir bereit, die größte Insel der Flegree zu genießen, die für ihre smaragdgrünen Strände, Kaninchen all'ischitana und gebratenen Fisch bekannt ist.

O Sole Mio

Der Tag ist der absoluten Entspannung an den Stränden, dem lokalen Essen und dem Thermalwasser gewidmet, das von den Römern aus Höhlen gegraben wurde, und die Erholung ist mehr als verdient! Nachdem wir unter einem Baum gedöst oder die schönste Bräune des Golfs eingefangen haben, kehren wir nach Neapel zurück, um einen weiteren unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transfer von und nach Ischia

Tag 3

Herculaneum und Vesuv

nature
50 %
history
50 %
Ein Tauchgang in die Vergangenheit

Der heutige Tag ist wie eine Zeitreise um 2500 Jahre zurück. Nachdem wir unsere Autos abgeholt haben, machen wir uns auf den Weg zu den Ausgrabungen von Herculaneum, einer UNESCO-Weltkulturerbestätte. Diese am besten erhaltenen Ausgrabungen, die oft im Schatten des großen und überfüllten Pompeji stehen, sind ein echtes Juwel! Wir meiden die Touristenmassen und finden uns in einer wirklich intakten antiken römischen Stadt wieder, die so perfekt ist, dass sie wie eine Filmkulisse aussieht. In den Straßen voller Mosaike, Gemälde, Statuen und Innenhöfe werden wir uns verlieben und nie wieder weg wollen!

Seine Majestät der Vesuv!

Wir fahren von 0 auf 1.000 Meter hoch. Nachdem wir ihn aus der Ferne bewundert haben, werden wir endlich den Gipfel des berühmtesten Vulkans Italiens erklimmen: Seine Majestät den Vesuv! Die Emotionen werden uns packen, wenn wir auf dem Lavastrom des letzten Ausbruchs von 1944 laufen, und wenn wir den Gipfel in über 1.000 Metern Höhe erreichen, können wir ein 360-Grad-Panorama über ganz Neapel, die Halbinsel von Sorrent, die Inseln und die Amalfiküste genießen. Zu viel Schönheit auf einmal? Und das, obwohl wir erst am Anfang der Reise stehen! Nach einem so intensiven Tag erwartet uns eine Weinverkostung in den Weinbergen an den Hängen des Vulkans. Eine bessere Kulisse kann es nicht geben! Auf uns und auf diese Reise! Heute Abend übernachten wir außerhalb der belebten Stadt Neapel auf der Halbinsel Sorrent.

Inklusive: Mietwagen und Weinverkostung

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Eintrittsgelder für Herculaneum und den Vesuv

Tag 4

Capri

relax
80 %
party
20 %
Capri!

Bist du bereit, die Segel zu setzen und Italiens glamouröseste Insel zu entdecken? Heute geht's nach Capri! Nach einem erfrischenden Bad, bummeln wir durch die schicken Straßen der Altstadt und genießen ein Eis und einen Kaffee. Dann haben wir Zeit, die Insel zu erkunden: die majestätischen Faraglioni, die sich mitten im Meer erheben; die Grotta Azzurra, in der sich das Wasser in einem tiefen Blau spiegelt; und nicht zu vergessen der Monte Solaro in Anacapri, den man mit einem malerischen Sessellift erreichen kann.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transfer von und nach Capri

Tag 5

Pfad der Götter und die Amalfiküste

nature
100 %
Trekking mit Aussicht

Geschichte, Meer und gutes Essen... was fehlt noch? Natürlich die Natur, die in dieser Gegend mit den unglaublichen Landschaften der Amalfiküste immer wieder für Erstaunen sorgt. Nach einem frühen Wecker und einem guten Frühstück erreichen wir Agerola und ziehen hier unsere bequemen Schuhe an: Eine wunderschöne Wanderung erwartet uns, begleitet von den überwältigenden Aussichten dieses Teils Italiens. Wir folgen dem Sentiero degli Dei (Weg der Götter) von Agerola nach Positano, einer Route inmitten der mediterranen Macchia, die noch immer ihren alten Charme bewahrt hat. Wir beginnen unsere Wanderung auf 600 Metern über dem Meeresspiegel und kommen durch kleine Dörfer inmitten der Natur: Das tiefblaue Meer leistet uns Gesellschaft und lädt uns ein, oft anzuhalten, um es in seiner ganzen Schönheit zu betrachten.

Vier Schritte in Amalfi

Am Nachmittag können wir eine Fähre von Positano nach Amalfi nehmen, denn wir wollen nichts von diesem Teil der Welt verpassen! Heute haben wir die Schönheit der Küste in vollen Zügen genossen, wir sind müde, aber mit einem Herzen voller Wunder und Schönheit.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und ggf. Eintrittsgelder

Tag 6

Cilento Bootsabenteuer

nature
20 %
relax
70 %
party
10 %
Cilento wir kommen!

Heute werden wir einen der schönsten Küstenabschnitte des Cilento entdecken, wenn nicht sogar den schönsten! Wir lassen unsere Autos in Palinuro stehen und besteigen unser Boot, ein Gozzo, um genau zu sein; dieser Tag wird ein Tag der Entspannung und des Spaßes sein. Wir werden begleitet, um die Küste und die Höhlen dieses noch wenig bekannten, aber vor allem unberührten Küstenabschnitts zu entdecken: den Cilento! Wir werden segeln und in kristallklarem Wasser tauchen, um dann den Tag am Strand fortzusetzen und die Sonne zu genießen oder, wenn du nach dem gestrigen Tag noch Energie hast, einige Wassersportarten inmitten der faszinierenden Landschaft der mediterranen Macchia auszuüben. Haltet eure Masken und Schnorchel bereit! Das Schnorcheln solltest du dir nicht entgehen lassen!

Inklusive: Mietwagen und Bootsfahrt

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und eventuelle Mautgebühren

Tag 7

Neapel

history
40 %
culture
40 %
party
20 %
Das authentischste Neapel

Heute kehren wir dorthin zurück, wo alles begann: Neapel! Eine einzigartige Stadt, der unbestrittene Protagonist des heutigen Tages! Wir beginnen mit einigen unbestrittenen Symbolen wie dem verschleierten Christus und einem Besuch des unterirdischen Neapels. Neapel besteht aus engen, gewundenen Gassen, und von dort aus, in den Quartieri Spagnoli, werden wir das authentischste Neapel entdecken: ein geometrisches Chaos, ein Labyrinth aus kleinen Gassen, das im 16. Jahrhundert beginnt und bis in die Gegenwart reicht, das den Alltag der Töpfereien, der aufgehängten Wäsche und des Streetfood offenbart und sich mit den künstlerischen Elementen vermischt, die die Gesichter derer zeigen, die Neapel und die neapolitanische Lebensart in der Welt repräsentiert haben. Und was fehlt noch, um diesen Tag mit einem Höhepunkt zu beenden? Natürlich: eine letzte Portion neapolitanischer Köstlichkeiten und eine atemberaubende Aussicht - selbst zu dieser Stunde!

Inklusive: Ausflüge

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 8

Neapel

Check-out und Abschied!

Die Zeit des Abschiednehmens ist gekommen! Es geht zurück nach Hause, aber zuerst... Hast du noch Platz in deinem Rucksack? Du kannst Kampanien nicht verlassen ohne Sfogliatella, Babà', Pastiera, Mozzarella, Limoncello...

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen