Special Deal: 350€ Rabatt auf Peru Expedition am 06.07.2024

Route - Bali 360°

Tag 1

Willkommen auf Bali!

Willkommen auf Bali!

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Einchecken im Hotel in Kuta und Begrüßungstreffen! Wir nutzen den Nachmittag, um uns einzuleben - und uns vom Jetlag zu erholen! Gegen Abend machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem charakteristischsten kleinen Restaurant, das wir finden können, und probieren einige typische Gerichte - die Auswahl ist wirklich groß, aber es gibt keinen Zweifel: Kokosnussreis für alle!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Bratan-See, Tempel und Reisfelder

nature
50 %
history
50 %
Inmitten der Reisfelder

Guten Morgen Bali! Das Aufwachen in diesem kleinen Paradies auf Erden macht alles noch süßer: Wir machen uns bereit, die Insel zu erkunden. Wir beginnen natürlich mit den Reisfeldern, zweifellos eines der ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn man über Bali spricht: Wir besuchen Jatiluwih, Reisterrassen, die zu den schönsten der Insel zählen - nicht umsonst sind sie auch UNESCO-Weltkulturerbe. Wir wandern zwischen den Reisterrassen und nehmen uns Zeit, diese Landschaft zu genießen - und den besten Platz für ein paar Fotos zu finden!

Unter indonesischen Tempeln

Nach einem schnellen Mittagessen machen wir uns auf den Weg zum Bratan-See, ebenfalls einer der kultigsten Orte Balis. Natürlich dürfen wir nicht versäumen, den Ulun Danu Bratan Tempel zu besuchen, den wichtigsten Shiva-Tempel auf Bali, der der Wassergöttin Dewi Danu gewidmet ist. Das ist kein Zufall, denn der Bratan-See ist das wichtigste Wasserreservoir in der Gegend. Danach geht es weiter zum Handara Tor, dem Tor von Bali - das viele mit dem Tor des Paradieses verwechseln, aber das ist es nicht! Hier muss die Kamera oder das Handy gut aufgeladen sein, denn wir wissen schon, dass Fotos verschwendet werden!

Inklusive: Privater Minivan mit Fahrer und englischsprachigem lokalen Guide

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 3

Bali Schaukel und Wasserfälle

nature
80 %
history
20 %
Ein spannender Tag

Wir wachen in aller Frühe auf und sind bereit für einen weiteren Tag auf Bali: Heute Morgen fahren wir zuerst auf den Wanagiri-Berg, wo wir auf einer der vielen berühmten Schaukeln Balis schwingen können - und natürlich die atemberaubende Aussicht genießen! - Und dann machen wir uns bereit für ein bisschen Bewegung! Schritt für Schritt, oder besser gesagt, Stufe für Stufe, gelangen wir zum Sekumpul-Wasserfall, einem majestätischen Wasserfall, der durch die Vegetation bricht. Wir ziehen unsere Kleidung aus und... nehmen ein Bad?

Nach dem Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg zum Lake Batur, einem See in der Caldera des aktiven Vulkans Mount Batur. Dort angekommen, lassen wir uns nieder, legen uns etwas unter die Zähne und dann... früh ins Bett! Morgen wird der Wecker sehr früh gestellt!

Inklusive: Privater Minivan mit Fahrer und englischsprachigem lokalen Guide

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 4

Sonnenaufgang auf dem Berg Batur

nature
50 %
history
30 %
relax
20 %
Eine einzigartige Morgendämmerung

Wir wachen gegen 2 Uhr morgens auf (wer will, kann natürlich im Bett bleiben und ausschlafen, aber es kann sein, dass du etwas verpasst!) und gehen los, um einen spektakulären Sonnenaufgang auf dem Mount Batur zu genießen: Wer kann schon von sich behaupten, die Sonne über einem aktiven Vulkan aufgehen gesehen zu haben? Nur wenige, sagen wir dir. Danach geht es zurück zum Hotel oder wir gehen ins Toya Bungkah Spa, um uns zu entspannen (das haben wir uns schließlich verdient).

Auf dem Weg nach Ubud

Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg nach Ubud, ohne vorher den Tempel von Tirta Empul zu besuchen, wo wir in Wasserbecken eintauchen und auch das reinigende Baderitual durchführen können. Wir kommen am späten Nachmittag in Ubud an, beziehen unsere Unterkunft und machen uns dann auf die Suche nach einem kleinen Lokal, in dem wir zu Abend essen und anschließend den Abend verbringen können.

Inklusive: Privater Minivan mit Fahrer und englischsprachigem lokalen Guide

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder, Aktivitäten und Sonnenaufgangswanderung (optional)

Tag 5

Ubud: Rafting, Affenwald und Nachtmärkte

relax
20 %
culture
80 %
Rafting und Tempel

Guten Morgen, Ubud! Wir müssen noch ein paar Stunden warten, bevor wir die Stadt erkunden: Heute Morgen fahren wir mit unserem Minibus zu den Ufern des Ayung-Flusses und machen eine aufregende Rafting-Tour! Und wenn wir danach hungrig werden, kein Problem: Das Mittagessen ist inklusive! Mit vollen Bäuchen machen wir uns auf den Weg zurück nach Ubud, um die Stadt zu erkunden. Hier gibt es so viele Tempel, dass wir mit dem Pura Taman Saraswati beginnen und anschließend den Puri Saren Palace besuchen können. Wir können den Botanischen Garten besuchen oder auf dem Campuhan Ridge spazieren gehen, einem angenehmen Spaziergang, der uns gleich außerhalb von Ubud zu einem Aussichtspunkt führt, von dem wir das Tal bewundern können.

Freundschaft mit Affen schließen

Ein weiterer Ort, den wir in Ubud auf keinen Fall verpassen dürfen, ist der Affenwald: Wir betreten diesen heiligen Ort, an dem die Affen die wahren Meister sind - wir werden sie in ihrem natürlichen Lebensraum bei all ihren lustigen täglichen Aktivitäten beobachten, wie zum Beispiel beim Klettern, Schwingen durch die Bäume, gegenseitigem Säubern und dem Klauen der Brillen von Touristen.

Gegen Abend machen wir einen Spaziergang zum Markt, auf dem wir einheimisches Kunsthandwerk finden: Ist es Zeit, an Souvenirs zu denken?

Inklusive: Transfer zum/vom Ayung-Fluss mit Fahrer und englischsprachigem lokalen Guide, Rafting und Mittagessen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht anders angegeben

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder, Aktivitäten und Tickets in Ubud

Tag 6

Kochkurs und Pura Uluwatu

history
70 %
relax
30 %
Kochkurs

Heute Morgen wartet ein privater Transfer auf uns: in Richtung des Dorfes Bongkasa. Hier werden wir in die balinesische kulinarische Tradition eintauchen - ein traditioneller Kochkurs mit Einheimischen erwartet uns!

Sobald wir alle Zutaten beisammen haben, geht es an den Herd: Ohren und Augen auf, um alle Geheimnisse dieser Küche zu erfahren, direkt von den Menschen, die die Tradition von Generation zu Generation weitergegeben haben. Hast du schon einmal "Gedang Mekuah" (eine grüne Papayasuppe) oder "Pepes Ikan" (gegrillter, in Bananenblätter gewickelter Fisch) probiert? Wir müssen uns anstrengen, denn das, was wir zubereiten, ist unser Mittagessen - du willst doch nicht hungrig gehen!

Pura Uluwatu

Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zur Halbinsel Bukit, um zum Pura Uluwatu zu gelangen, einem Tempel auf einem Felsen an der Küste: Hier halten wir an, um auf den Sonnenuntergang zu warten - einen besseren Ort gibt es wohl nicht! Am Abend kommen wir in Seminyak an und sind bereit für unseren letzten Tag auf Bali!

Inklusive: Privater Minivan mit Fahrer und englischsprachigem lokalen Guide, Kochkurs mit Einheimischen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 7

Seminyak: Entspannung, Yoga und Partys

relax
50 %
party
50 %
Der letzte Tag

Wir wachen in der Stadt auf, von der wir abgereist sind, in dem Bewusstsein, dass heute unser letzter Reisetag ist und wir ihn deshalb in vollen Zügen genießen müssen! An diesem Morgen können wir frei wählen, welche Aktivität wir bevorzugen: Wir können an einer Yogastunde teilnehmen oder uns bei einer schönen traditionellen Massage völlig entspannen!

Am Nachmittag haben wir etwas Freizeit, um vor der Abreise ein paar Einkäufe zu erledigen - oder was immer uns sonst noch einfällt! Heute Abend haben wir unser letztes gemeinsames Abendessen, also lasst es uns in vollen Zügen genießen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: ggf. Eintrittsgelder und Aktivitäten

Tag 8

Auf Wiedersehen Bali!

Check-out und Abschied!

Bye bye Bali, es ist an der Zeit, dir auf Wiedersehen zu sagen - und auf Wiedersehen zu uns. Wir sehen uns bald auf den Straßen der Welt!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen