Special Deal: 200€ Rabatt auf Tansania 360°: Sansibar am 10.08.2024

Route - Griechenland Beach Life: Santorin & Paros

Tag 1

Willkommen in Griechenland!

culture
100 %
Check-in

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit. Für diese Reise empfehlen wir dir, am Morgen zu fliegen, wenn du keinen Direktflug nach Paros wählst, damit du deine Fähre von Mykonos oder Santorin planen kannst oder einen Tag früher anreist, um die Fähre von Athen zu erwischen.

Wir sind auf einer der berühmtesten Inseln Griechenlands, Paros. Wir erreichen unsere Unterkunft, richten uns ein und machen uns bereit: Heute Abend werden wir unser erstes gemeinsames Abendessen einnehmen - wir werden all die Köstlichkeiten der griechischen Küche probieren und auf diese Reise anstoßen, die gerade erst begonnen hat!

Nicht enthalten: Transfers, Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Paros

nature
50 %
relax
50 %
Weiss, Rosa und Blau

Wir beginnen unsere Entdeckung von Paros, indem wir uns der Ostküste widmen, mit ihren kleinen Fischerdörfern, die wie Postkarten in der Zeit stehen! Wir starten unsere Tour in Ampelas und fahren dann in Richtung Süden nach Marpissa. Hier sind die engen Gassen des Zentrums von weißen Gebäuden mit blauen Türen und Fenstern gesäumt, und hier und da explodiert das Rosa der blühenden Bougainvilleen - ein wahres Naturschauspiel. Kurz gesagt: Halte deine Handys und Kameras griffbereit, wir werden eine Million Fotos machen! Nach Marpissa ist eine Mittagspause in dem kleinen Hafen von Piso Livadi mit seinen Tavernen mit Blick aufs Meer, die als einige der authentischsten und raffiniertesten griechischen Küchen gelten, Pflicht.

Endlich am Strand!

Ein Nachmittag am Strand, darauf haben wir uns schon gefreut! Wir erreichen den Golden Beach für unseren SUP-Ausflug, eine Möglichkeit, das verrückte Meer zu erkunden, das diese Insel umspült. Nach dem Sport steht uns eine kleine Pause zu. Wir verbringen den Rest des Nachmittags damit, uns zu sonnen und vielleicht sogar noch ein bisschen länger am Strand zu bleiben; vielleicht bis zum Sonnenuntergang, um ihn mit einem guten Bier zu genießen... Du merkst ziemlich schnell, dass die Sonnenuntergänge hier einen ganz anderen Geschmack haben. Irgendwann fängt dein Bauch an zu knurren: Ist es Zeit für Moussaka? Zeit zum Abendessen, wir müssen Energie tanken, denn morgen gehen wir Antiparos erkunden!

Inklusive: SUP-Ausflug und Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 3

Antiparos

nature
50 %
relax
50 %
Ein kleines Paradies

Im Herzen des Kykladen-Archipels in Griechenland gibt es eine kleine Insel, die noch nicht in das Auge des Sturms gefallen ist und abseits der meisten Touristenrouten liegt... hast du verstanden, von welcher Insel wir sprechen? Kleiner Hinweis: Es ist die Heimat eines sehr berühmten Schauspielers, der in unseren Herzen als 'Forrest' geblieben ist! Ja, Tom Hanks verbringt den Sommer normalerweise genau hier und vielleicht treffen wir ihn sogar.

In Paros besteigen wir unsere Autos und fahren mit der Fähre in diese Ecke des Paradieses. Wir schlendern durch die engen, gepflasterten Gassen des Hauptortes der Insel, umgeben von den typischen weißen Häusern, die von blauen Kuppeln gekrönt werden, die an die Farbe des Meeres erinnern. Natürlich werden wir uns ein Bad im Meer und ein ausgiebiges Sonnenbad nicht entgehen lassen, bevor wir nach Naoussa zurückkehren. Sollen wir heute Abend gebackenen Feta probieren?

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 4

Santorin

nature
40 %
relax
40 %
culture
20 %
Willkommen in Santorin

Zeit, sich von Paros zu verabschieden: Heute Morgen wachen wir in aller Ruhe auf, fahren zum Hafen und geben die Autos ab. Wir machen es uns an Bord der Fähre bequem, die uns nach Santorin bringt. Wir genießen die Fahrt und bewundern die tiefblaue Ägäis, bis wir einen Blick auf Santorin erhaschen - es ist unmöglich, die Halbmondform nicht zu erkennen, die die unter Wasser liegende Caldera umschließt und ein einzigartiges Panorama schafft. Wir kommen im Hotel an und richten uns ein, bereit, diese Tage auf der romantischsten Insel der Kykladen zu genießen.

Wir wollen die Erkundung der Insel vom authentischsten Teil Santorins aus beginnen, dem weniger glanzvollen und sicherlich weniger bekannten Teil, der aus kleinen Dörfern wie Emporio und Megalochori und einem authentischen Lächeln besteht. Wir werden an Orte gelangen, die in der Zeit schweben, und durch gepflasterte Gassen und malerische Dörfer schlendern, bis uns am Abend ein neuer Sonnenuntergang erwartet, den wir uns auch nicht entgehen lassen sollten!

Inklusive: Mietwagen, Fähre und Transfer zum Hotel

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten

Tag 5

Santorin: Katamaran-Ausflug

nature
50 %
relax
30 %
party
20 %
Ein Blick auf Santorin vom Meer aus

Ein Ausflug, um einige der bezauberndsten Orte auf Santorin aus einer einzigartigen Perspektive zu entdecken: vom Meer aus! Das ist es, was uns heute erwartet. Der Katamaran verlässt am Morgen den malerischen Yachthafen von Vlychada, um zu einem Ausflug aufzubrechen, bei dem wir die verstecktesten Ecken der Insel entdecken werden. Dabei werden wir die wunderschöne Kulisse der Caldera und ihre farbenfrohen Felsen bewundern. Wir segeln zu Stränden und Buchten, die auf dem Landweg nicht erreichbar sind, und schwimmen in natürlichen Pools mit kristallklarem Wasser, in denen wir auch schnorcheln können. Wir werden sogar ins Innere der Caldera fahren und um den Vulkan herumsegeln, um die einzigartige Landschaft der Klippen von Santorin zu bewundern und ein Bad in den heißen Quellen zu nehmen, die aus der Erde direkt ins Meer fließen.

Strand und Aperitif

Ist das alles?! Aber nein! Nachdem wir entspannt und erstaunt in den Hafen zurückgekehrt sind, haben wir noch Zeit, einen der schönen Strände im Süden der Insel zu genießen, bevor wir ins Hotel zurückkehren, eine schnelle Dusche nehmen und uns für ein bisschen Spaß in einer der Strandbars von Perivolos bereit machen! Ein Beispiel? Google Chilli Bar, schließe deine Augen und stell dir vor, du wärst schon dort.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Katamaran-Ausflug

Tag 6

Atemberaubender Sonnenuntergang in Oia

relax
60 %
party
40 %
Der Weg von Fira nach Oia

Heute Morgen lassen wir es ruhig angehen, denn heute Nachmittag wartet eine der atemberaubendsten Panoramawanderungen der Insel auf uns. Wir werden zwar ein paar Kalorien verbrennen, aber das wird es wert sein! Es ist unmöglich, die Insel zu verlassen, ohne den Weg von Fira nach Oia zu nehmen: 3 Stunden pures Staunen und dann den Instagram-tauglichsten Sonnenuntergang der Welt genießen (wir glauben, es gibt keinen besseren hier auf der Insel, aber das musst du selbst beurteilen!). Nach einigen rituellen Fotos finden wir ein kleines Lokal, um uns etwas zwischen die Zähne schieben - Gyros für alle? Wir haben uns eine schöne Belohnung verdient!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Transport

Tag 7

Der letzte Tag

history
20 %
relax
50 %
party
30 %
Entspannen, Einkaufen oder Kultur?

Wir haben den letzten Tag unserer Reise erreicht, also lasst uns versuchen, diese letzten Stunden auf Santorin so gut wie möglich zu genießen. Wir können den Tag am Strand verbringen, durch die Straßen des Zentrums von Fira schlendern und shoppen gehen - was nie schadet - oder uns entscheiden, die Ausgrabungsstätte von Akrotiri zu besuchen, ein kleines griechisches Pompeji aus der minoischen Zeit.

Noch ein Sonnenuntergang

Bevor wir Santorin verlassen, sollten wir jedoch nicht vergessen, einen letzten Sonnenuntergang zu genießen, wie den, den du vom Leuchtturm in Akrotiri oder von der Spitze des Dorfes Pyrgos aus bewundern kannst. Und mit diesem Wunder vor Augen kommen wir beim Moment des Abschieds an, wie immer im reinen Weroad-Stil: vor einem gedeckten Tisch in einer typisch griechischen Taverne für unser Abschiedsessen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Ausflüge und Eintrittsgelder

Tag 8

Santorin

culture
100 %
Check-Out und Abschied

Zeit, auf Wiedersehen zu sagen: Auf Wiedersehen Griechenland! Wir sehen uns bei der nächsten WeRoad!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen