Special Deal: 350€ Rabatt auf Peru Expedition am 06.07.2024

Route - Argentinien & Chile Trekking: Patagonien

Tag 1

Willkommen in Buenos Aires!

history
20 %
culture
80 %
party
40 %
Einchecken und Willkommen

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit. Check in deinem Hotel in Buenos Aires ein und dann ist es an der Zeit für ein Willkommensdinner. Es wird die perfekte Gelegenheit sein, sich ein bisschen besser kennenzulernen und einige lokale Köstlichkeiten zu probieren. Man sagt, dass argentinisches Fleisch so perfekt zubereitet ist, dass man es mit einem Löffel schneiden kann, also stellen wir es auf die Probe! Für diejenigen von uns, die nicht wirklich unter Jetlag leiden, können wir die Nacht in einer der vielen lebhaften Bars der Stadt fortsetzen… vamos a bailar!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tage 2, 3

El Chalten: zwischen dem Berg Fitz Roy und dem Cerro Torre

nature
100 %
Trekking-Paradies

Heute beginnt unser Abenteuer in Patagonien! Wir nehmen einen Inlandsflug nach Calafate. Unser Zuhause für die nächsten zwei Tage wird ein kleines Dorf sein, drei Autostunden vom Flughafen entfernt, am nördlichen Ende des Nationalparks Los Glaciares. El Chalten ist die nationale Hauptstadt des Trekkings in Argentinien, also bereite dich auf atemberaubende Wanderungen vor, die von den schönsten Landschaften umgeben sind.

Dieses Gebiet umfasst die höchsten Gipfel der Region sowie Seen, Gletscher und Wälder. Besser geht es wirklich nicht! Einige der besten Wanderungen werden auf dem Mount Fitz Roy (11171 ft) und Cerro Torre (10262 ft) sein. Unsere Wahl: eine ganztägige Wanderung zur Laguna de los Tres am Fuße des Mount Fitz Roy Massivs. Wir halten unsere Kameras bereit, denn deine Freunde und Familie werden das sehen wollen!

Inklusive: Inlandsflug von Buenos Aires nach Calafate, privater Van vom Flughafen Calafate nach El Chaltén, Bergführer für die Wanderung zur Laguna de los Tres

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Eintrittsgelder

Tag 4

Auf dem Weg zu den Gletschern

nature
100 %
Eisige Flüsse und versteinerte Wälder

Bevor wir uns nach dem Mittagessen von El Chaltén verabschieden, haben wir viele Möglichkeiten, um am Morgen beschäftigt zu bleiben. Das südlichste Wildwasser-Rafting der Welt? Wir haben es. Du hast gestern nicht genug Schritte gemacht und möchtest eine zusätzliche Wanderung hinzufügen? Kein Problem. Hast du Lust, einen versteinerten Wald voller Millionen Jahre alter Dinosaurierfossilien zu erkunden? Wir haben es auch. In Wahrheit spielt es keine Rolle, wofür wir uns entscheiden, denn es wird dir garantiert den Atem rauben.

Nach der Ankunft in Calafate und dem Einchecken in unserem Hotel machen wir uns auf, um diese Stadt am Ufer des größten Sees Patagoniens zu erkunden. Wir können vielleicht die unglaublich vielfältige Vogelwelt an der Laguna Nímez erkunden, aber wir werden auf jeden Fall einen Zwischenstopp in einer der vielen lokalen Handwerksbrauereien einlegen. Prost!

Inklusive: Privater Van von El Chaltén nach Calafate

Nicht enthalten: Optionale Aktivitäten, Mahlzeiten und Getränke

Tag 5

El Calafate: der majestätische Gletscher Perito Moreno

nature
100 %
Das Land der Gletscher

El Calafate ist weithin als die nationale Hauptstadt der Gletscher bekannt. Der berühmteste unter ihnen ist Perito Moreno und wir haben einen ganzen Tag Zeit, um ihn zu erkunden. Trotz der traurigen Tatsache, dass sich die meisten Gletscher weltweit zurückziehen, ist dieser einer der wenigen, der durch Zyklen von Akkumulation und Ablation im Gleichgewicht bleibt. Nach der Ankunft begeben wir uns zu einem der Aussichtspunkte über dem Gletscher und warten darauf, dass ein großer Block aus blauem und weißem Eis in den darunter liegenden Gletschersee einstürzt. Knarrendes Eis, ein Rauschen und ein donnerndes Platschen: Das ist der Soundtrack zu einem der erstaunlichsten Naturphänomene, die Sie erleben können.

Danach können wir aus einer Reihe von Ausflügen vor Ort wählen, wie eine Bootsfahrt, die dich noch näher an den Gletscher bringt, oder eine Kajaktour für die Abenteuerlustigeren unter uns. Aber das Muss in der Gegend ist die Eiswanderung. So können wir Steigeisen anlegen und einem erfahrenen Abenteuerführer ins Innere des Gletschers folgen, um die tiefen Spalten, Höhlen und unterirdischen Lagunen zu erkunden. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Inklusive: Private Tour mit lokalem Guide nach Perito Moreno und Eintrittsgelder für den Nationalpark Los Glaciares

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 6

Chile, wir kommen!

nature
100 %
Die Grenze überschreiten

Heute ist der Tag, an dem wir uns von Argentinien verabschieden, während wir die Grenze nach Chile überqueren, um die mächtige Region Magallanes zu erkunden. Die Isolation ist hier real, da die einzige Möglichkeit, von Santiago aus zu gelangen (außer zu fliegen), entweder mit der Fähre über die beeindruckenden chilenischen Fjorde oder, wie wir es tun werden, über die Straße von Argentinien aus erfolgt.

Es wird einige Zeit dauern, bis wir Puerto Natales erreichen, also lehn dich zurück und genieß die unglaubliche Landschaft, halte Ausschau nach Guanacos, einer Art patagonischer Strauße, und, wenn wir großes Glück haben, nach Pumas! Puerto Natales liegt am Ufer des Last Hope Fjord und ist das Tor zu einem der Höhepunkte unseres Abenteuers, dem Nationalpark Torres del Paine. Nach der Ankunft haben wir Zeit, um durch das kleine Dorf zu spazieren und vielleicht sogar die berühmte Milodon-Höhle zu erkunden, in der das Skelett dieses prähistorischen Tieres gefunden wurde.

Inklusive: Lokaler Bus von Calafate nach Puerto Natales

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 7

Nationalpark Torres del Paine

nature
100 %
Bis zum Fuß der Türme

Der Nationalpark Torres del Paine ist ein UNESCO-Biosphärenreservat und allein schon den Flug über den Atlantik wert. Wenn du an Patagonien denkst, ist eines der ikonischsten Bilder, das dir in den Sinn kommt, wahrscheinlich der Blick vom Fuß der Aussichtstürme: die drei Granitgipfel, die sich hinter dem kristallklaren Wasser des Sees erheben. Und hierhin geht es heute, also schnür dir deine Wanderschuhe zu und mach dich bereit für eine ziemliche Wanderung! Versuch an dieser Stelle, den Drang zum Fotografieren zu bekämpfen, atme einfach ein und genieß den Moment. Nach einem fantastischen Tag mitten in der Natur kehren wir nach Puerto Natales zurück, wo wir uns eine Weile entspannen können, bevor wir uns auf den Weg in die Stadt machen, um den Erfolg unseres Wanderabenteuers mit einem herzhaften Abendessen und einem Besuch der südlichsten Gin-Brennerei der Welt zu feiern. Salud!

Inklusive: alle Transfers, Eintrittsgelder zum Torres del Paine mit lokalem Bergführer

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht anders angegeben

Tag 8

Reise ans Ende der Welt

nature
100 %
Die südlichste Stadt der Welt

Heute haben wir eine lange Reise vor uns, um unser Ziel zu erreichen – Ushuaia, das Ende der Welt. Wir fahren nach Süden durch die patagonische Steppe in Richtung der historischen ozeanischen Passage der Straße von Magallanes. Stellen dir auf der Fähre, die die Meerenge überquert, die Szene vor mehr als 100 Jahren vor, als bis 1914, als der Panamakanal für den Verkehr freigegeben wurde, dies die einzige Möglichkeit war, zwischen dem Atlantik und dem Pazifik über Amerika zu reisen.

Am anderen Ufer angekommen, befinden wir uns auf der legendären Insel Tierra de Fuego (das Land des Feuers) und wagen uns tiefer hinein, indem wir auf die argentinische Seite springen und die letzten Kämme der Andenkette überqueren. Irgendwann auf unserer Reise taucht ein weiteres Gewässer vor uns auf, der Beagle-Kanal. Und schon sind wir für die nächsten 3 Tage zu Hause angekommen. Nach einem solchen Tag könnt ihr euch als echte Abenteurer bezeichnen!

Inklusive: Lokaler Bus von Puerto Natales nach Ushuaia, Fähre über die Straße von Magallanes

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tage 9, 10

Ushuaia - die südlichste Stadt der Welt

nature
100 %
culture
20 %
Das Ende der Welt erkunden

Die nächsten zwei Tage sind der Erkundung von Ushuaia und der Natur rund um die Stadt gewidmet. Da wir so weit gekommen sind, wäre es wirklich schade, den Beagle-Kanal nicht hinunterzusegeln, also ist dies die perfekte Aktivität für diejenigen unter euch, die Lust auf eine Bootsfahrt haben. DU wirst von den schneebedeckten Gipfeln der Isla Grande von Tierra de Fuego und auf der anderen Seite von der Küste der chilenischen Insel Navarino umgeben sein. Benannt nach dem Schiff, das ihn zum ersten Mal besegelte und das auf seiner zweiten Expedition Charles Darwin um die Welt transportierte, wird der Kanal von großen Gemeinschaften von Seelöwen, Kormoranen und Ottern bewohnt, die an unserem Boot spielen werden. Aber um den berühmtesten kleinen Freund der Nachbarschaft zu treffen, müssen wir in Martillo Island von Bord gehen und zwischen bis zu drei verschiedenen Pinguinarten spazieren gehen, die hier jedes Jahr ihre Nester bauen. Wenn wir besonders viel Glück haben, sehen wir auf dem Rückweg vielleicht sogar ein paar Wale!

Aber das ist eine Trekkingtour, oder? So haben wir natürlich einige spannende Wanderungen im Angebot! Lass uns den Nationalpark Tierra del Fuego erkunden und auf den Gipfel des Cerro Guanaco steigen, um einen 360°-Blick auf die Berge um uns herum zu genießen. Vergiss nicht, vorher in der Stadt Postkarten zu besorgen, denn am Tor des Nationalparks schicken wir sie vom südlichsten Postamt der Welt nach Hause. Lass uns nicht gehen, ohne die Delikatesse dieses Landes zu probieren, die Königskrabbe in all ihren Variationen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Pinguin- und Walbeobachtungstour zur Isla Martillo

Tag 11

Zurück in die Zivilisation

history
40 %
culture
80 %
party
30 %
Tschüss Patagonien

Leider ist es an der Zeit, die unberührte Natur dieser Länder am Ende der Welt zu verlassen und einen Inlandsflug zurück nach Buenos Aires zu nehmen. Nach so vielen Abenteuern in Patagonien ist es an der Zeit, sich bei einem Spaziergang durch die Nachbarschaft von Palermo zu entspannen, in den niedlichen kleinen Vintage-Läden einzukaufen, die besten Empanada der Stadt zu finden oder einen Kaffee zu trinken und die Welt an sich vorbeiziehen zu lassen. Oder, wenn du Kultur suchst, besuchst du den weltberühmten Friedhof von Recoleta, die Ruhestätte der ehemaligen argentinischen First Lady Evita Peron.

Inklusive: Inlandsflug von Calafate nach Buenos Aires

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 12

Buenos Aires

history
40 %
culture
80 %
party
30 %
Von Plaza de Mayo bis La Boca

Der heutige Schwerpunkt liegt auf der Erkundung der wundervollen Stadt Buenos Aires und der Verkostung köstlicher lokaler Speisen! Wir beginnen an der Plaza de Mayo, mitten im Herzen der Stadt, und gehen entlang der Avenida 9 de Julio, der breitesten Allee der Welt. Während wir hier sind, müssen wir einfach beim Cafe Tortoni, dem ältesten Café im ganzen Land, vorbeischauen. Einen Besuch wert ist auch El Ateneo; Das Gebäude wurde als Theater eröffnet und gilt heute als eine der schönsten Buchhandlungen der Welt.

Wir setzen unsere Tour durch die Stadt fort, um La Boca zu erreichen, vorbei an La Bombonera - einem Fußballstadion, das nach einer Pralinenschachtel benannt ist! - und die bunten Häuser von Caminito. Dies ist die berühmteste Gasse des Viertels, in der du oft Tangotänzer findest, die ihr Talent für alle zur Schau stellen. Leider müssen alle guten Dinge ein Ende haben, aber lasst uns das Ende eines wunderbaren Abenteuers mit einem Abschiedsdinner und ein paar Gläsern argentinischem Malbec feiern.

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 13

Auf Wiedersehen!

Check-out und Abschied

Check-out und Abschied. Es ist Zeit, sich bis zu Ihrem nächsten WeRoad-Abenteuer zu verabschieden!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen