Special Deal: 250€ Rabatt auf Sri Lanka 360° am 04.05.2024

Route - Schweden Aurora: von Stockholm nach Luleå

Tag 1

Willkommen in Schweden!

culture
100 %
Check-in: Unser Abenteuer beginnt in Luleå

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Check-in in deinem Hotel in Luleå! Wir befinden uns vor den Toren des schwedischen Lapplands, einem Wunderland, in dem dicke Schneedecken die Landschaft bedecken: Hier schafft die unberührte Natur eine magische Atmosphäre.

Auf der Jagd nach Polarlichtern

Hast du Ideen für einen tollen Start in dieses Abenteuer? Darum kümmern wir uns: Zunächst machen wir uns mit unserer Umgebung vertraut, indem wir das Dorf besichtigen, eine Tour machen und vielleicht in einigen Saunen entspannen. Vergessen wir aber nicht unser Ziel: die Nordlichter! Also lasst uns heute Abend gemeinsam auf die Jagd nach Polarlichtern gehen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Fahrt an Bord eines Eisbrechers

nature
100 %
Der Norden ruft

Eine Eisbrecherfahrt in Schwedisch-Lappland ist ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem wir die eisigen Gewässer der nördlichen Ostsee erkunden und die atemberaubende Landschaft und Tierwelt der Arktis bewundern können.

Wir gehen an Bord eines speziell konstruierten Eisbrechers. Bevor wir in See stechen, erhalten wir eine Sicherheitseinweisung und werden mit Thermoanzügen und Stiefeln ausgestattet, damit wir während des Abenteuers warm und trocken bleiben. Für die Mutigen unter uns gibt es die Möglichkeit, in einem Schwimmanzug im eisigen Wasser zu schwimmen. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, im eisigen Meer zu schwimmen, umgeben von Eis und Schnee! Kurz gesagt: ein einmaliges Erlebnis, an das wir uns wahrscheinlich für den Rest unseres Lebens erinnern werden. Was wollen wir mehr vom Leben?

Inklusive: Mietwagen und Eisbrecherfahrt

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Eintrittsgelder und eventuelle Aktivitäten

Tag 3

Storforsen Naturreservat und Schneemobiltour

nature
100 %
Von Angesicht zu Angesicht mit der Natur

Willst du etwas Interessantes sehen? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Der gestrige Tag war voller Adrenalin. Heute wollen wir das Tempo ein wenig drosseln und die wunderschönen Landschaften des Nordens genießen. Mit unseren Mietwagen fahren wir zum Storforsen Naturreservat, einer wunderschönen und bekannten Naturattraktion in Nordschweden, in der Nähe des Dorfes Älvsbyn in der Grafschaft Norrbotten. Es ist berühmt für seinen beeindruckenden Wasserfall, einen der größten und mächtigsten in Schweden. Im Winter kann das Gebiet um den Wasserfall zufrieren und eine eisskulpturenähnliche Wunderwelt bilden.

Aber entspannt euch nicht zu früh: Lasst uns den Ausflug mit einer Motorschlittenfahrt etwas aufpeppen. Das ist ein Abenteuer, das die perfekte Mischung aus Adrenalin, Ruhe und Eintauchen in die Natur bietet!

Inklusive: Mietwagen und Schneemobilausflug

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten und Eintrittsgelder

Tag 4

Freizeit in Luleå

nature
50 %
relax
50 %
Bist du bereit für die Schneeballschlacht?

Heute haben wir den Tag frei, um dieses Eisparadies zu genießen. Gemeinsam mit unserer Gruppe können wir die Aktivitäten an diesem Tag mit anderen lokalen Erlebnissen abstimmen: Fühlen wir uns heute zum kuscheln bereit und verbringen den Tag mit den Huskys, die die Natur auf einem Schlitten erkunden, oder sind wir abenteuerlustiger und adrenalingeladener, indem wir mit Schneemobilen durch die verschneiten Wege fahren? Wir können uns auch an einem Erlebnis versuchen, das viel Glück und Geduld erfordert: Eisfischen. Hast du schon einmal eine Eisplatte angebohrt, um eine Rute hineinzustecken und darauf zu warten, dass ein kleiner Fisch anbeißt? Das könnte deine Chance sein. Und wenn wir uns entspannen wollen, sind eine Fika mit heißer Schokolade und ein Zimtbrötchen ein Muss... Dieser Tag gehört ganz uns - wir könnten sogar eine Schneeballschlacht starten. Werden wir heute Abend wieder das Glück haben, die Nordlichter zu sehen? Drücken wir die Daumen und hoffen es - es wäre das i-Tüpfelchen auf einer unglaublichen Reise!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Eintrittsgelder und eventuelle Aktivitäten

Tag 5

Tschüss Schweden!

Check-out und Abschied

Heute Morgen wachen wir auf und kehren nach unseren Flugplänen nach Hause zurück. In diesem Sinne, tschüss Schweden und tschüss Mitreisende: Wir sehen uns bei deinem nächsten Abenteuer mit WeRoad!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen