Special Deal: 200€ Rabatt auf Sri Lanka 360° am 21.06.2024

Route - Kanada 360°: Montreal, Toronto und die Niagara Falls

Tag 1

Willkommen in Kanada

nature
50 %
history
60 %
culture
80 %
relax
20 %
party
30 %
Check-in: Unser Abenteuer beginnt in Toronto

An- und Abreise zu und vom Reiseziel sind nicht im Paket enthalten. Du kannst also selbst entscheiden, von wo aus, zu welcher Zeit und mit welchem Verkehrsmittel du anreisen möchtest. So hast du die größtmögliche Wahlfreiheit.

Wir beginnen unser Abenteuer in Toronto: Kanadas ikonische Stadt, die man leicht erkennt, wenn man die CN Towers, eines der höchsten Gebäude der Welt, von oben betrachtet und überraschenderweise... auch von unten! Unter der Erde gibt es nämlich eine echte unterirdische Stadt mit einer Strecke von mehr als 30 km. Eine gute Gelegenheit für ein Bier und ein Gespräch, um sich besser kennenzulernen!

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tag 2

Das Archipel der Thousand Islands

nature
50 %
culture
50 %
Auf Richtung Ottawa

Guten Morgen WeRoaders, die erste Aufgabe des Tages ist ganz einfach, aber für den Erfolg der Reise absolut unerlässlich: Wir holen unseren Mietwagen ab und machen uns auf den Weg: Rund 280 km trennen uns von den Thousand Islands.

Wir tauchen in die Geschichte der Thousand Islands ein: Es gibt nicht weniger als 1.864 Inseln, nicht eine mehr und nicht eine weniger: Kein Wunder, wir sind in Nordamerika, wo alles XL geformt ist, sogar die Nationalparks. Und angesichts der Unermesslichkeit des Ortes machen wir uns das Leben leichter und nehmen an einer wunderschönen Bootsfahrt teil, die einzige Möglichkeit, diese Ecke des Paradieses in kurzer Zeit zu entdecken.

Letzter Halt heute? Ottawa. Herzlichen Glückwunsch, lieber WeRoader, wir haben alle Aufgaben des Tages erfüllt und haben uns ein leckeres Abendessen verdient.

Inklusive: Mietwagen und Bootsausflug zum Thousand Islands Archipel

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren

Tag 3

Rafting auf dem Ottawa River

nature
70 %
relax
30 %
Ein Tag voller Emotionen

Heute brauchen wir Energie, also ist ein gutes (und gesundes) Frühstück unerlässlich. Hast du schon einmal Rafting ausprobiert? Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann wissen wir das zu schätzen. Wenn die Antwort nein ist... dann solltest du wissen, dass dein erstes Mal nicht mehr weit entfernt ist. Wir machen uns auf den Weg nach Bryson, um die Stromschnellen des Ottawa River zu bezwingen. Und das ist noch nicht alles, denn neben dem Rafting haben wir auch ein Mittagessen und ein Barbecue-Abendessen eingeplant... nicht schlecht, oder? Also lasst uns loslegen, heute wird's lustig!

Inklusive: Mietwagen und Rafting-Ausflug auf dem Ottawa River mit Mittag- und Abendessen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht anders angegeben

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren

Tag 4

Ein süßer Tag mit Ahornsirup

culture
80 %
relax
20 %
Süße kanadische Traditionen

Was kommt dir in den Sinn, wenn wir Kanada sagen? Die Niagarafälle? Ja, natürlich, aber auch ganz offensichtlich! Die Kälte? Klar, das auch, aber es ist eher ein Gemütszustand - so sagt man! Wir geben dir einen Tipp... es ist etwas Leckeres! Ja, heute bereiten wir unsere Bäuche vor, denn nach dem gestrigen Sport haben wir uns Ahornsirup verdient, und zwar den originalen!

Wir verlassen Bryson früh und machen uns auf den Weg zur typischen Cabane à sucre Chez Dany: Hier erfahren wir, wie Ahornsirup hergestellt und verarbeitet wird. Wir machen Halt, um ein typisches Mittagessen zu genießen, das natürlich mit dieser sirupartigen Süße serviert wird. Mit vollem Magen machen wir uns dann wieder auf den Weg nach Québec City.

Inklusive: Mietwagen und Mittagessen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke, wenn nicht anders angegeben

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren

Tag 5

Québec City: Natur oder Stadt?

nature
50 %
culture
50 %
Ein Tag zur freien Verfügung

Der heutige Tag ist uns gewidmet: Wir können frei wählen, was uns am besten gefällt! Wir können gemütlich aufwachen und die Stadt Québec besichtigen oder, wenn wir mehr in der Stimmung für Natur und Abenteuer sind, den Jacques-Cartier-Nationalpark erkunden. Dieser Park in der Region Québec bietet verschiedene Alternativen, wenn es um Outdoor-Aktivitäten geht - Wandern ist sicherlich die beliebteste, aber auch Kanu-, Kajak- und Rafting fahren sind Alternativen, die man in Betracht ziehen kann.

Wenn unsere Wahl auf Québec City fallen sollte, dann nehmen wir eines vorweg: Trage bequeme Schuhe!

Québec City ist in eine Ober- und eine Unterstadt unterteilt. Um sie zu verbinden, gibt es für die Bequemen eine Seilbahn, für alle anderen eine steile Treppe mit dem Spitznamen "Casse-Cou" - was wörtlich übersetzt "Treppe in halsbrecherischer Geschwindigkeit" bedeutet. Wir wollen sicher nicht erfahren, warum sie "Casse-Cou" heißt, aber wir machen uns auf jeden Fall auf den Weg!

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren und ggf. Eintrittsgelder

Tag 6

Montréal entdecken

history
40 %
culture
40 %
party
20 %
Kanadas lebendigste Stadt

Aufwachen, WeRoaders, es ist Zeit zu gehen. Wir verabschieden uns von Quebec City und machen uns auf den Weg in eine andere Stadt, Montréal, die wir in etwa 3½ Stunden erreichen werden. Nachdem wir angekommen sind und unser Gepäck im Hotel deponiert haben, machen wir uns auf den Weg, um Montréal zu entdecken. Es ist eine echte Mischung aus einer großen Metropole im US-Stil und einer typischen Stadt in Quebec, dem französischen Kanada. Der faszinierendste Teil der Stadt, Vieux Montréal oder Altstadt genannt, ist das älteste und beeindruckendste Viertel. Hier, in der Nähe des Place d'Armes, steht die prächtige Basilika Notre Dame, die denselben Namen trägt wie ihr Pariser Pendant, wenn auch von der Größe her bescheidener ist. In der Nähe befindet sich auch der charmante Alte Hafen (Vieux-Port de Montréal).

Das pulsierende Herz der Altstadt ist der Place Jacques-Cartier, ein hübscher Fußgängerplatz, der einem französischen Entdecker gewidmet ist, der von König Franz I. beauftragt wurde, neue Orte zu finden, die zu Frankreichs wertvollen Ressourcen beitragen könnten. Kurz gesagt, wir haben nur wenig Zeit, aber viel zu sehen, also lasst uns aufbrechen.

Inklusive: Mietwagen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren

Tag 7

Niagarafälle

nature
50 %
culture
50 %
Zurück nach Toronto

Endlich ist es soweit: Heute kehren wir nach Toronto zurück und bestaunen eines der berühmtesten Naturwunder der Welt, das für seine atemberaubende Schönheit, seine donnernde Kraft und sein fesselndes Schauspiel bekannt ist: die Niagarafälle. An der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada gelegen, besteht diese majestätische Gruppe aus drei verschiedenen Wasserfällen: Horseshoe Falls, American Falls und Bridal Veil Falls.

Damit du dir ein Bild machen kannst: Die Horseshoe Falls sind die größten und berühmtesten der drei Wasserfälle und haben ihren Namen von ihrer markanten hufeisenförmigen Kante. Sie erstrecken sich über 792 Meter und stürzen 57 Meter tief in den Niagara River. Die American Falls sind etwa 323 Meter breit und stürzen etwa 54 Meter in die Tiefe, während die Bridal Veil Falls der kleinste der drei Fälle sind und sich neben den American Falls befinden. Und um einen besseren Blick auf sie zu bekommen, lassen wir uns eine Fährfahrt nicht entgehen - bist du bereit, nass zu werden?!

Nach diesem Wirbelsturm der Gefühle - und des Wassers - versammeln wir uns alle zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen: Es ist Zeit nach Hause zurückzukehren, aber wir denken schon an die nächste Reise... Wir sehen uns beim nächsten WeRoad-Abenteuer!

Inklusive: Mietwagen und Bootsfahrt zu den Niagarafällen

Nicht enthalten: Mahlzeiten und Getränke

Tour-Kasse: Spritkosten, Park- und Mautgebühren

Tag 8

Auf Wiedersehen Kanada

Check-out und Abschied

Wir verabschieden uns von Kanada, aber es ist sicher nur ein .... Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!

Ende der Dienstleistungen von WeRoad. N. B. Das Reiseprogramm kann aus unvorhersehbaren Gründen, auf die WeRoad keinen Einfluss hat (Wetterbedingungen, Feiertage, Streiks usw.), vom veröffentlichten Zeitplan abweichen.

Karte anzeigen